Wieviel muss kleiner Hund trinken???

• Hallo!
    Ich habe ja einen Chihuahua Yorky Mix.
    Ich würde mal gerne von euch wissen,wieviel so ein Hund in etwa pro Tag trinken sollte?
    Also Bonny trinkt,finde ich,extrem wenig.Also er trinkt wenns viel ist etwa 100 ml.
    Aber wenn das zu wenig ist,wie soll ich denn das machen das er mehr trinkt?
    Mir wurde gesagt,das ich ein bischen Traubenzucker ins Wasser reinmachen soll,damit er mehr trinkt.Stimmt das?
    Über eure Antworten freue ich mich jetzt schon....
    Melli

• Hallo Melli,

also ich denke, deine Bonny wird schon trinken wenn sie durstig ist! ;)
    Bedenke mal, du hast da einen kleinen Floh!
    Mein Rüde trinkt auch recht wenig (höchstens 500 ml)und das ist ein Bulle im Gegensatz zu deiner Bonny!

Warte mal den Sommer ab, da wird sie auch mehr süffeln! ;)

• Zitat

Hallo Melli,

also ich denke, deine Bonny wird schon trinken wenn sie durstig ist! ;)

Ja richtig, da würde ich mir auch keine großen Gedanken machen. Dein Hund weiß schon wieviel er trinken muss.

Ich mische mich ja eigentlich ständig in das Leben meiner Hunde ein, aber wieviel sie trinken dürfen sie selbst entscheiden. :D

Ehrlich gesagt, solange sie keine Auffälligkeiten zeigen überwache ich ihr Trinkverhalten auch nicht allzu sehr, ich achte eben nur drauf, dass der Wassernapf immer gefüllt ist.

Und Traubenzucker ins Wasser, ich weiß ja nicht, wird nicht so gut für die Zähne sein.

LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!