Welche "Kauknochen" für alten Hund mit wenigen Zähnen

  • Hallo,

    meine Senorin hat schon einige Zähne lassen müssen. Ich möchte ihr trotzem noch was zum Kauen anbieten. Die üblichen Kauknochen scheiden aus, die kann sie nicht mehr kauen.

    Gibt es eventuell Alternativen? Habt ihr Erfahrungen? Eventuell Kauartikel , die nicht ganz so hart sind und mit der Zeit aufweichen und daher trotzdem nicht direkt aufgefressenw erden können?


    Viele Grüße

  • Oh, das ist schön etwas länger her ? Am Ende war da glaube ich nur noch Leberwurst mit Nassfutter drin. Am Anfang sein normales Futter mit ein paar "Goodies" wie Mal ein bisschen Gekochte o. Ä.. Der Herr war aber auch 17 und hatte kaum noch Zähne.

  • Okay, meine Lady ist auch schon 16 . Im Rahmen von zwei mal Zahnsteinentfernung verlor sie ein paar Zähne,ca 6. Kleine normale Knochen bekommt sie noch klein, braucht nur etwas länger. Aber halt die normalen Kauknochen, damit kann sie nichts mehr anfangen. Daher dachte ich , es gibt ne Alternative dazu, damit sie auch noch was Beschäftigung hat, und das Goddie nicht sofort weg ist.

  • Googel mal Rezepte für den Kong, da gibt es wirklich viele Möglichkeiten.


    Was ich gern mache:


    kleine Leckerchen rein, damit das untere Loch verstopft ist

    dann eine Mischung aus Frischkäse/Hüttenkäse vermischt mit Leberwurst

    nochmal Leckerli zum verschließen des Lochs oben


    Kannst aber auch gematschte Banane reinmischen usw.


    Wie sieht es mit Trockenpansen aus? Kann sie das noch nagen? Kälberblasen oder Lunge, das ist auch nicht hart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!