Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel

  • Ich weiß es nicht aber man könnte bald glauben das die ganzen Großkonzerne davon schon lange wissen und optimale Ergebnisse für sich einfach erwarten. Anders kann ich mir die Studie von Merck einfach nicht erklären.

    Das die weitertesten lassen obwohl es ja dort zu manipulierten Testergebnissen gekommen ist.

  • Naja, es wurden höchstwahrscheinlich Verträge geschlossen und diese müssen nun halt eingehalten werden.


    Es ist doch schonmal gut dass dort keine neuen Aufträge mehr vergeben werden.


    Und wenn die Tiere bei dem Beginn der Versuche schon Mittel verabreicht bekamen, die eine Vermittlung unmöglich machen, ist es mir lieber wenn sie dann unter Aufsicht des Auftraggebers (der den öffentlichen Druck spürt) zu Ende gebracht werden, als wenn dann in einem anderen Labor genauso viele Tiere für den selben Versuch leiden müssen.


    Alleine durch den öffentlichen Druck werden die verbliebenen Tiere wohl nicht mehr misshandelt werden können.

  • Die Verträge könnten von Merck doch bei diesen Manipulierten Studien sofort widerrufen werden, da es sich eindeutig um Betrug handelt!!!


    Und wer will das im Labor kontrollieren das die Tiere dort nicht mehr misshandelt werden?

  • Ich weiß nicht wie die Rechtslage da aussieht deshalb habe ich gesagt dass da eventuell noch bestimmte Verträge gelten.


    Wenn zb erst eine Woche falsch dokumentiert wurde ( bei einem bestimmten Versuch der aber zb ein halbes Jahr dauert) warum soll man die Tiere dann umbringen statt einfach die restliche Zeit kontrollierte Daten zu gewinnen?


    Naja, wenn ein Unternehmen von allen Seiten angegriffen wird und von Veterinäramt kontrolliert werden soll (was nach dem Skandal wohl geschehen wird) dann wird man wohl nicht genauso hemmungslos quälen können wie bisher?


    ——————————

    Ich finde es ausdrücklich nicht gut, aber mich erschreckt wie sehr sich der Tod der Tiere gewünscht wird ohne zu beachten dass der selbe Versuch dann einfach in einem anderen Labor neu beginnt und dann statt 50 halt insgesamt 100 Beagle leiden mussten.

  • DE/ENG)LPT: 3 wichtige Fragen und Antworten

    1)Wird das LPT in Mienenbüttel wirklich schließen?

    Antwort: Vieles deutet darauf hin, aber der Termin der Schließung ist drei Monate entfernt. Es kann auch ein Trick sein. Oder man möchte einer Schließung durch die Behörden zuvorkommen.

    Lösung: Am Samstag zur größten Demo gegen Tierversuche aller Zeiten und die SOFORTIGE Schließung des Mienenbüttel Labors fordern!

    2) Was passiert jetzt mit den Tieren?

    Antwort: Auch dass weiß man nicht genau. Das LPT möchte alle Affen in den Tod in andere Tierversuchseinrichtungen schicken. Alle Hunde und Katzen sind noch im Labor. Ihr Schicksal ist ungewiss.

    Lösung: Die Freiheit für alle LPT Opfer auf der Grossdemo in Hamburg am Samstag fordern! Wir haben Plätze für jedes Tier! Keine Kompromisse!

    3) Was passiert mit den zwei weiteren LPT Laboren?

    Antwort: Das LPT hat noch zwei Labore in Hamburg und Schleswig Holstein. Insgesamt 12000 Tiere die vergiftet und gequält werden. Das LPT plant sogar, diese Todeslabore auszubauen!

    Lösung: Auf zur Grossdemo und die sofortige Schließung aller LPT Standorte fordern. Freiheit für jedes Tier. Auch Kaninchen oder Mäuse wollen nicht vergiftet werden!

    Also: Lasst uns viele sein, lasst uns laut sein und lasst uns diesen Wahnsinn beenden!

  • Eine Woche falsch dokumentiert? Die Lösung ist ganz einfach. In einer Versuchsreihe dürfen nicht einfach Tiere ohne Meldung an die Behörden ausgetauscht werden und genau das ist hier passiert.Unter anderem ein Affe der an einem Mastdarmvorfall elendiglich durch die Schuld eines Mitarbeiters verstorben ist und nicht erlöst wurde. Du weißt was ein Mastdarmvorfall ist?

    Und das Veterinäramt hat Jahrelang die Augen verschlossen,da erwarte ich mir gar nichts mehr von.Wie immer völlig inkompetent.

  • Aber ist es denn fürs Tier wirklich besser weiter bis zum Ende der Studien gequält zu werden (wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es bei fast allen Studien)?


    Ich denke mir, dann lieber einschläfern.


    Oder hab ich da echt ne falsche Vorstellung von dem was dort getestet wird?

  • Smortie Langsam habe ich das Gefühl dass du nicht verstehen möchtest was ich sage.


    Die Quälereien findet immernoch niemand gut.


    Ich werde zukünftig einfach keine Zeit mehr stehlen mit potentiellen Begründungen warum diese Versuchsreihe zu Ende geführt werden soll, habe das Gefühl dass man sowieso nur liest was man bekämpfen will.


    So, alles gute den Tieren, ich störe hier nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!