Flöhe wegen Igelkontakt

  • ANZEIGE

    Mein Hund hat gerade leider an den Überresten eines Toten Igels geschnüffelt...nun frag ich mich, ob ein toter Igel noch Flöhe übertragen kann?

    Hab den Hund abgesucht aber so nichts gefunden...würdet ihr ein Flohmittel auf den Hund drauf geben oder nicht? Hattet ihr schonmal Flöhe nach Igelkontakt? Auf was sollte ich die nächsten Tage achten, falls da doch ein paar Flöhe waren? Wir hatten die Viecher zum Glück noch nie...

    Die Würde von Mensch und Tier ist unantastbar!

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Ich würd sagen es kommt drauf an wie lang der Igel da schon lag, ob die Flöhe noch da sind oder nicht. Wenn das Blut geronnen ist müssten sie sich spätestens ausm Staub gemacht haben, denn dann können die damit ja nix mehr anfangen.

    Ich würd den Hund jetzt einfach die nächsten Tage genau beobachten, aber wenn du da auch nur einen Floh findest solltest dir halt schon Gedanken machen, ob du den Hund mit Flohshampoo wäschst, oder irgend ein SponOn drauf machst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!