Eddie, unser Neuzugang
-
-
Ich würde Temperatur messen. Ab 39,0 beginnt beim Hund die erhöhte Temperatur = Fieber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde Temperatur messen. Ab 39,0 beginnt beim Hund die erhöhte Temperatur = Fieber.
ok, mache ich sofort
-
kein Fieber, 37,9
-
Ich nehme an, dass das nicht nur bei Kleinsthunden ein Thema sein kann, sondern auch unterernährten Welpen: Unterzucker.
Falls er nach Spielen und Toben oder auch einfach so, benommen wirkt, taumelt o. ä. : Kohlenhydrate füttern.
Ich weiß nicht, wie europäisch Eure Einkaufmöglichkeiten sind.
Ein Löffelchen gekochter Brei aus gelben Kochbananen zb sollte gut gehen. Etwas Honig. Irgendwas, das Zuckerenergie liefert.
er spielt und tobt nicht, er ist ziemlich schlapp
Dann wirklich darauf achten, dass er regelmäßig kleine Mengen Flüssigkeit und Nährstoffe kriegt. Und zwar idealerweise wirklich in Brühenform mit etwas gut aufgeschlossenen, also stark zerkochten oder pürierten Kohlenhydraten dazu. Keinesfalls zu fettig.
Lieber alle 1, 2 Stunden ne Minimenge geben, als alle 3,4 Stunden ne "größere" kleine Menge. Übrigens auch nachts.
Also vorerst. Wenn er jetzt so schwach ist, ist das ne gefährliche Phase.
Wie sehen seine Schleimhäute aus?
Hat ihn der Tierarzt ab nen Tropf gehängt bzw habt ihr die Mögliv!chkeit, Euch nochmal mit dem Tierarzt abzusprechen, wie weiter?
-
Haltet ihn warm und zugfrei.
Wenn er jetzt so k. o. ist, würd ich mit ihm auch nicht raus zum lösen.
Das strengt nur zusätzlich an.
Und wenn er ein paar Tage auf Wickelunterlagen oder Handtücher pinkelt. Ja mei.
-
-
er spielt und tobt nicht, er ist ziemlich schlapp
Dann wirklich darauf achten, dass er regelmäßig kleine Mengen Flüssigkeit und Nährstoffe kriegt. Und zwar idealerweise wirklich in Brühenform mit etwas gut aufgeschlossenen, also stark zerkochten oder pürierten Kohlenhydraten dazu. Keinesfalls zu fettig.
Lieber alle 1, 2 Stunden ne Minimenge geben, als alle 3,4 Stunden ne "größere" kleine Menge. Übrigens auch nachts.
Also vorerst. Wenn er jetzt so schwach ist, ist das ne gefährliche Phase.
Wie sehen seine Schleimhäute aus?
Hat ihn der Tierarzt ab nen Tropf gehängt bzw habt ihr die Mögliv!chkeit, Euch nochmal mit dem Tierarzt abzusprechen, wie weiter?
Ja, eine Tieraerztin ist in der Naehe und da wir befreundet sind ist sie auch erreichbar.
Ich frage sie mal was sie denkt
-
Habt ihr irgendein Rescue Shelter in Eurer Nähe?
Dort könntest Du auch fragen, wie sie die ganz schwachen Welpen und Junghunde päppeln und ob sie zb Welpenmilch o. ä. geben oder da haben.
-
Haltet ihn warm und zugfrei.
Wenn er jetzt so k. o. ist, würd ich mit ihm auch nicht raus zum lösen.
Das strengt nur zusätzlich an.
Und wenn er ein paar Tage auf Wickelunterlagen oder Handtücher pinkelt. Ja mei.
er will zum loesen so weit weg wie er kann . in der vergangenen Nacht hat er in die Zimmerecke gemacht. man konnte sehen, dass er bemueht war den entferntesten Punkt zu finden
-
Habt ihr irgendein Rescue Shelter in Eurer Nähe?
Dort könntest Du auch fragen, wie sie die ganz schwachen Welpen und Junghunde päppeln und ob sie zb Welpenmilch o. ä. geben oder da haben.
das war eine gute Idee, danke
dort fuettert man Ziegenjoghurt
-
Schön.
Dann halt Dich an die Leute dort. Die haben wahrscheinlich weitreichende Erfahrung, auch in Sachen gängiger Welpenkrankheiten in Eurer Region, falls noch was dazu kommt. Und nen Tierarzt zur Hand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!