Veggie, Vegan oder Omnivor - was interessiert Euch daran?
-
-
Nein. Sind es klarerweise nicht.
Aber ein Grund, warum ich, abgesehen von der ethischen Frage, die ich anders beantworten würde, als viele hier, schlichtweg auch keinen Vorteil in explizit veganer Ernährung/Lebensführung sehe.
Sie ist genauso Teil eines verrückten Systems, nach den selben Mechanismen wie das, was man über Ernährung abzulehnen versucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Veggie, Vegan oder Omnivor - was interessiert Euch daran? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja - aber auch das sind doch keine Argumente gegen eine vegetarische/vegane Lebensweise?
Öh, der Titel ist aber doch nicht gegen veggie, sondern was einen an diesen Ernährungsformen interessiert?
Für mich war es schon immer irgendwo das Problem, wo ziehe ich die Grenze, eben weil alles so miteinander verwoben ist. Ich denke über sowas gerne nach :)
-
@Cindychill
Ich glaube, da stecke ich geistig einfach noch in der Entwicklung der Diskussion mit @pinkelpinscher drinnen, nämlich den Ansatz, gegen den Veganismus zu missionieren
Was den Wahnsinn im System angeht, bin ich wie gesagt ja total einverstanden. Ich hab nur irgendwann beschlossen, dass ich dafür nicht zuständig bin -
Ach so, nein gegen Veganismus bin ich nicht :)
-
Du hast mich noch nie missionieren hören.
Das sind zaghafte Einwände.
Gegen Veganismus des Einzelnen bin ich übrigens auch nicht. Wer wie leben möchte ist mir ziemlich egal.
Ich halte ihn nur in seinen teilweise erhofften Auswirkungen für überschätzt und als Massenkonzept nicht umsetzbar.
Bin aber zunehmend damit konfrontiert. In Real diskutier ich das wenig bis gar nicht.
-
-
Warum nicht?
-
Wie warum nicht?
-
Warum glaubst du, ist er nicht umsetzbar? (Außer dem Willen vieler Menschen)
Warum ergibt sich daraus kein Vorteil?
-
Auf die Gefahr hin, dass allen an dem Text die Augen ausfallen, beantwort ich das vielleicht morgen.
Sofern sich nicht vieles aus den ausschweifenden Ausführungen davor schon ergeben hat.
-
@pinkelpinscher
Glaub ich DirIch präzisiere meine Aussage: Du hattest hier am Anfang irgendwo gesagt „Ich missioniere Veganer“. Das hab ich halt im Hinterkopf.
@blubbb
Ich kann Dir zumindest sagen, warum ich es nicht tue (ich meine diskutieren). Weil es nichts bringt. Außer Missionierungsvorwürfen
Ich war mal ganz jung und habe mein Soziologiestudium angefangen mit dem brennenden Wunsch, Antworten auf die drängenden Fragen der Menschheit zu finden. Um während des Studiums festzustellen, dass ich zwar keine Antworten habe, aber immerhin die Fragen immer komplexer werden.
Das macht mir durchaus auch Spaß und ich beschäftige mich auch nach wie vor gerne mit den längst nicht mehr angesagten großen Denkern - aber wer will da schon ernsthaft drüber diskutieren?
Also bin ich mit Mann und mir alleine spinnert - und esse halt kein Fleisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!