FA Bremen - Angabe Vorbesitzer bei Hundesteueranmeldung zwingend erforderlich?

  • Der andere Grund ist, dass man sich die Möglichkeit offenhalten möchte, die Anmeldung des Muttertieres zu überprüfen.

    Das hat mit der Anmeldung DEINES Hundes aber ganz genau gar nichts zu tun.



    Schade, ich dachte schon, endlich mal einer der nachdenkt, statt dem Untertanenmantra "die Behörden wissen schon, was gut für uns ist" zu huldigen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Themenstarter den Namen und die Adresse des Vorbesitzers nicht angegeben. Also kann von "Untertanenmantra huldigen", meiner Meinung nach, keine Rede sein. Der Themenstarter hat nachgefragt, seinen Hund ohne Nennen des Namens und der Adresse des Vorbesitzers angemeldet bekommen. Ich kann gut verstehen, daß für ihn damit die Sache erledigt ist. Was sollte er sonst noch tun?


    LG


    Franziska mit Till

  • Hallo,


    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Themenstarter den Namen und die Adresse des Vorbesitzers nicht angegeben.


    Stimmt. Das habe ich. Ansonsten würde es diesen Thread wohl kaum geben.


    Ich frage mich auch ernsthaft, worauf das jetzt gerade hinauslaufen soll. Augenscheinlich geht es primär darum, mich aus der Reserve zu locken. Warum auch immer.


    Oder ihm / ihr ist einfach langweilig :-)


    Gruß,
    Jörg

  • @altmetaller Wenn du das nicht willst, lass es doch einfach weg und gib es nicht an. Wenn du ne Antwort bekommst mit der Nachfrage danach, hast deine Antwort und kannst das nachreichen. Punkt. Dann weißt auch gleich fürs nächste Mal Bescheid ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!