Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread

• Ist das letzte ein Semmelstoppel?

Tolle Bilder! Wenn ich mir überlege, ich will mit einer Bekannten am 1.11. los, weiß ich nicht, ob das noch was wird :mute:

Aber da es vorher nicht klappt, lassen wir uns einfach überraschen.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Schön, aber tödlich: Grüner Knollenblätterpilz. Ist hier selten. Weiße hingegen haben wir hier massenhaft:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wunderschön, vom Habitat her würde ich auf die Gelbe Rettichkoralle tippen (giftig):

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gestern mitgenommen (noch ungeputzt): Ein älterer Steinpilz, Hexenröhrlinge, Rotkappen, ein Goldröhrling, Hohlfußröhrlinge, Maronen, Rotfußröhrlinge.

Die Ausbeute von heute, schon großzügig geputzt: Steinpilze, Hexenröhrlinge, Totentrompeten und nochmal junge Rotfußröhrlinge. Rotfüße nehme ich an sich nicht mit, wenn ich große Röhrlinge habe, aber die waren zu schön, ganz jung, frisch und knackig.

• Ist das letzte ein Semmelstoppel?

Tolle Bilder! Wenn ich mir überlege, ich will mit einer Bekannten am 1.11. los, weiß ich nicht, ob das noch was wird :mute:

Aber da es vorher nicht klappt, lassen wir uns einfach überraschen.

Danke. Ja, das ist ein kleiner, aber schon älterer Semmelstoppel. Ich persönlich mag sie nicht besonders. Mann nimmt sie gerne mit, aber jünger. Wie Maronen auch sind Semmelstoppel Cäsiumsammler, dafür schmecken sie mir definitiv nicht gut genug :smile:

• Ich habs heute nochmal zu den Grünlingen geschafft!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ohh, das hier hatte ich vergessen!

Ist das auch ein Pilz oder was kann das sein?

Stand mitten auf einer riesigen Wiese, keine Bäume in der Nähe:

• Mann hat heute beim Gassi nochmal Rotkappen und Steinpilze gefunden. Der Trockner läuft, ein wirklich schöner Steinpilz ist für morgen noch im Kühlschrank. Und er hat schon die Touren für morgen und übermorgen geplant.

Morgen gehe ich mit. Das warme Essen für morgen ist zwar eigentlich schon vorgekocht, aber ich werde ihm morgen Abend nochmal Pilze zum Brot schmoren.

Und Sonntag geht er allein - ich werde nicht mitgehen, nicht Pilze putzen, nicht trocken und nicht kochen. Wenn er was findet, soll er sich kümmern :skeptisch2: Montag wieder, aber für die Woche reicht es an sich schon, eigentlich war fürs Wochenende Kochpause angesagt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!