Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread

• Diese beiden Pilze habe ich am Wegrand im Wald gefunden.

Ich habe sie an einer Stelle bisschen gedrückt und festgestellt, dass sie sehr fest sind.

Könnt ihr mir sagen, was ich da geknipst habe???

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die kleinen grünen Dingerchen auf dem Pilz sind Moosstückchen - vielleicht von einem Vogel dort so verteilt????

:winken:

• Ich bin mir relativ sicher dass ich meine ersten Sommersteinpilze gefunden habe, liege ich richtig? Habe nur einen mitgenommen um ihn Zuhause noch mal genau anzusehen, die waren doch sehr vertrocknet. Aber ich freue mich total überhaupt welche gefunden zu haben :applaus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Bilder sind ungünstig belichtet und es fehlt eine Draufsicht auf die Kappe. Aaaber es scheint mir so zu sein, dass der Schwamm unten leicht rosa ist - trifft das letzte Bild den Pilz am Besten? Dann würde ich sogar fast eher auf den Gallenröhrling tippen. Aber die und Sommersteinpilze sehen sich so ähnlich, das kann man von den Bildern her nicht beurteilen.

• Hab die Zunge dran gehalten, Gallenröhrling ist's definitiv nicht und rosa ist er auch nicht :) war dann leider schon dunkel |)

Von halb-oben hab ich noch was

• Die Bilder sind ungünstig belichtet und es fehlt eine Draufsicht auf die Kappe. Aaaber es scheint mir so zu sein, dass der Schwamm unten leicht rosa ist - trifft das letzte Bild den Pilz am Besten? Dann würde ich sogar fast eher auf den Gallenröhrling tippen. Aber die und Sommersteinpilze sehen sich so ähnlich, das kann man von den Bildern her nicht beurteilen.

Hab die Zunge dran gehalten, Gallenröhrling ist's definitiv nicht und rosa ist er auch nicht :) war dann leider schon dunkel |)

Von halb-oben hab ich noch was

Uff, ein zerfreddelter Grunzwanstling :lol:

Die Farbgebung ist nicht mehr wirklich zu beurteilen :smile: Mag mich nicht festlegen. Maizy vielleicht, hasilein75 oder Agamo?

• 1. Foto: eindeutig Perlpilz

3. Foto: toll fotografiert 😊

• Phonhaus

Ich hab die Bilder nochmal angeschaut, Schimmel könnte sein, aber ich habe im Wald daran geschnuppert ( :nicken: ) und konnte keinen Schimmel riechen, obwohl mir mein Geruchssinn Schimmel immer zuverlässig meldet.

Vielleicht hat der vorangegangene Starkregen mit der Grünfärbung an manchen Stellen zu tun???

Ich weiß nicht - so ein Pilzgebilde hab ich noch nie gesehen - kann einfach nicht weiter.

:ka:            :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!