Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Maipilze sind da!
Die kommen mir bekannt vor - könnte man die essen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Maipilze sind sehr lecker, haben aber mit dem Ziegelroten Risspilz einen giftigen Doppelgänger.
-
Ich sammle meine Pilze ja ausschließlich im Supermarkt, aber ich interessiere mich für die vielen unterschiedlichen Pilze. Sie sehen oft so niedlich oder abenteuerlich aus.
-
Da dachte ich, ich hab nach einer Stunde Schnibbelarbeit gestern die Kocherei bin inkl. Montag erledigt. - und dann kommt der Mann freudestrahlend vom Spaziergang heim:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gut, gibts zum Abendessen gebackene Pilze, morgen kriegt er dann Spaghetti mit Pilzrahm und ich hab Schaltibarschtschiai bis Dienstag
-
Wir haben heute Eierschwammerlgulasch mit Serviettenknödel.
Mmmmmhhhh!
Das ganze Haus duftet schon nach Wald und Pilzen!
-
-
Schaltibarschtschiai
Was ist das?
-
Schaltibarschtschiai
Was ist das?
Eine litauische kalte Suppe mit Roter Bete, Ei, Gurke, Frühlingszwiebeln, Dill und nach Belieben anderen Kräutern. Aufgegossen mit Kefir oder Buttermilch und saurer Sahne. Kartoffeln gehören eigentlich warm dazu, im Sommer schnibbel ich sie aber kalt rein. Eine Art Mischung aus Borschtsch und Okroschka. Unglaublich lecker.
Wurde in lateinischen Buchstaben ursprünglich Šalticaršciai geschrieben, ich nutze die eingedeutschte Form.
-
Keine Ahnung was das für welche sind, ich fand sie einfach nur nett anzusehen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der Erste dürfte ein Knollenblätterpilz sein und der 2. irgendein Schirmling.
Könnte ein Parasol sein, das kann ich aber hier nicht genau erkennen.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier geht es jetzt auch so richtig los.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!