Subklinische Schilddrüsenunterfunktion - ein Erfahrungsbericht

  • Jorja


    Gab es einen Grund dafür, dass du die Schilddrüsenwerte von Hugo hast untersuchen lassen?


    Wir lassen übermorgen noch einmal Blut abnehmen für ein vollständiges Schilddrüsenprofil. Dann sehen wir weiter.

  • Wer von euch hat sich denn an eine der Hotlinenummer der Spezialisten gemeldet und wie lange hattet ihr gewartet bis ihr angerufen habt (nach versenden der Mail)?


    Trüffelnase


    Ich kopiere dir grad mal seine Symptomatik rein


    Hugos Symptomatik wäre


    * extremes Wärmebedürfnis (er friert bei unter 20°)

    * zittert häufig und viel

    * Körpertemperatur oft zu niedrig (36er Werte sind keine Seltenheit)

    * hat gefühlt immer Hunger und ist unheimlich Fressgeil, bekommt deutlich über Bedarf und ist immer zu dünn

    * durch dieses "Hungergefühl" inhaliert er draußen mittlerweile sehr viel.

    * dunkel fleckiger, haarloser Bauch

    * gedanklich oft überall (muss teils beim Rückruf mehrfach rufen, weil da immer was wichtigeres ist -> habe ich aber bisher auf Dackel geschoben)

    * ich finde ihn oftmals sehr drüber vom Verhalten

    * er steigert sich in manche Situationen rein, bestes Beispiel ist das Fuß gehen. Dauernd muss ich ihn da korrigieren. Mache ich das nicht, zieht er wie manisch an der Leine und vergisst dann auch das lösen

    * oft trockene, schuppige Haut/Fell

    * hechelt immer wahnsinnig schnell

    * ab und zu Verdauungsprobleme (häufiger Durchfall, seltener Erbrechen

    * ängstlicher als früher, z.B. vor fahrenden Autos hat er mittlerweile Angst und weicht diesen an der Leine nach Möglichkeit immer auf Anschlag aus


    zusätzlich hat er noch epileptische Anfälle

  • Ich habe eine Mail an Frau Wergowski mit allen Blutwerten, sowie alle Angaben zum Hund, insbesondere Probleme im Verhalten und habe zwei Tage später angerufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!