Gesund alt werden

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gesund alt werden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ok, ich habe mir beide Seiten angeschaut. Alleine die Startseite strotzt vor irgendwelchen Behauptungen. Ich glaube ich bringe auch ein Buch raus. Kostet nur 25 Euro statt 10.000-12.000 Euro pro Gelenk. :ugly: (das steht da so! Hab ich mir nicht ausgedacht)

      Da Benni an 4 Pfoten Arthrose hat, müsste ich laut der Rechnung ja bereits 48.000 Euro ausgegeben haben. :roll::headbash:

    • Das ist wirklich interessant.

      Momentan mache ich mir echt Gedanken, weil mein Ältester ja im Frühjahr 15 wird. So langsam merkt man es ihm an. Bei den kleinen Hunden ist mit 10, 12 ja noch nicht so viel zu merken, und sicher habe ich das Thema auch ein bissel verdrängt, weil einfach alles wunderbar funktioniert.

      Aber jetzt hatte er ein Piesel-Problem... schläft enorm viel und mir kommt vor, als würden ihn unsere normalen Runden schon etwas überfordern. Manchmal möchte er nachmittags nicht so gerne mitgehen. (Das hat er aber schon immer ein bissel gehabt - blödes Wetter, früher dunkel, ist nicht so seins.) Wegen dem Piesel-Problem möchte ich ihn aber nicht zuhause lassen, es ist zwar so gut wie weg, aber ich möchte kein Risiko eingehen. Sonst komme ich heim und finde eine große Pfütze vor.

      Und seine Hinterbeine sind definitiv schwächer. Mir tut es im Herzen weh, wenn ich sehe, wie wenig Stabilität er da hat. Ich mache zwar schon öfter kleine Übungen, bei denen er sie belasten muss, aber ich bin nicht sicher, ob das hilft.

      Beim TA war nix auffällig, als wir wegen des Piesel-Problems dort waren. Aber ich denke, ich stelle ihn in einem halben Jahr nochmal vor. Einfach etwas engmaschiger überwachen, nur so zur Sicherheit.

      Irgendwie macht mich das traurig.

      Kommt aber noch dazu, dass er, sobald man ihn mehr kuschelt und viel beachtet, vermehrt seine Sozialkontrolle auspackt. :( Nicht so einfach.

      Grüßle

      Silvia

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!