schorfige Hundenase

  • Hallo,


    Hugo hat seid ca 1 Woche eine schorfige Hundenase. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? :???:

    Kam auf einmal ohne (für mich vorher sichtbare) Verletzung :ka:


    Hugo ist (soweit) gesund, Fell glänzt, er ist fit.

    Er bekommt wegen Epilepsie Pexion.


    Schilddrüsenwerte sind nicht in Ordnung, Termin beim Spezialisten ist bereits gemacht, dauert aber noch.


    Den Schorf könnte man abkrokeln, darunter suppt aber nix. Jucken tut es auch nicht, ihn stört es nicht.


    • Neu

    Hi


    hast du hier schorfige Hundenase* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kann mir vorstellen, dass das beim Buddeln passiert ist.

      Hatte mein Dackelrüde auch öfter.

    • Nein, auf sowas hab ich nur Balistolöl gemacht, das ist von selbst abgeheilt.

    • Weiß ich nicht mehr, 1-2 Wochen vllt.

      Sieht nach verschorfter Schürfwunde aus, die heilt mehr oder weniger schnell, je nachdem wie tief die Haut weggeschürft ist.

      Solange das nicht juckt und der Hund nicht kratzt und das besser und nicht schlechter wird, gehe ich mit solchen Sachen nicht zum TA. Da schwör ich seit bald 40 Jahren auf Ballistolöl.

      Damals musste man das noch als Waffenöl im Waffen-/Jagdgeschäft kaufen. Den Tipp bekam ich von einem Jäger.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!