Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Echt erstaunlich. Mir wurde zB erzählt das man nach einem Kaiserschnitt praktisch nix mehr tun darf. Weder stehen, noch laufen, noch aufs Klo etc. (Damit die Naht nicht platzt).

Das dauert eigentlich maximal ne Woche, bis die Fäden gezogen werden und Bewegung danach wird sogar empfohlen. Nur schwer tragen nicht. Aber das kann auch nach jeder anderen OP so sein.

Bei mir wurden die Fäden nicht gezogen

Und am Samstag MUSSTE ich zu Hause duschen und das Pflaster ablösen.

Also durfte bzw. musste ja sogar bereits nach so kurzer Zeit Wasser auf die Wunde.

Ich hätte das überhaupt nicht geglaubt, dass man das so früh machen darf.

• Das dauert eigentlich maximal ne Woche, bis die Fäden gezogen werden und Bewegung danach wird sogar empfohlen. Nur schwer tragen nicht. Aber das kann auch nach jeder anderen OP so sein.

Bei mir wurden die Fäden nicht gezogen

Und am Samstag MUSSTE ich zu Hause duschen und das Pflaster ablösen.

Also durfte bzw. musste ja sogar bereits nach so kurzer Zeit Wasser auf die Wunde.

Ich hätte das überhaupt nicht geglaubt, dass man das so früh machen darf.

Also hattest du Selbstauflösende?

Mit der Dauer kommt halt immer auf die individuelle Wundheilung an. Wie bei allem anderen auch. :ka:

• Ich habe eigentlich eine sehr schlechte Wundheilung.

Wenn ich keinen kleinen Kratzer habe, dauert das ewig, bis er abgeheilt ist…

• Das Buch ist hier gerade das Lieblingsbuch das jeden Abend vorgelesen werden muss. Heute wollte er mit den Schraubenziehern aus dem Kasten dort schrauben. Also tat so als ob er sie raus nimmt und an dem Auto da schraubt.

Bei dem Bild wo sie an der Tankstelle stehen sucht er auch immer den Hecci im Kofferraum. In jeden Kofferraum gehört nämlich ein Hecci xD

• Mein Bauch wurde nicht aufgeschnitten, sondern „gerissen“ - dadurch wächst die Wunde anscheinend besser und schneller wieder zu

Ich dachte das ist Standard beim Kaiserschnitt (hat zumind mir Mal eine Klassenkameradin erzählt, die eine Ausbildung zur Hebamme gemacht hat).

Das war jetzt vor über 10 Jahren (Gott ich werde alt).

Meine Schwester hatte auch einen Kaiserschnitt, weil meine Nichte falsch herum lag. Der war also "geplant".

Sie war nach 3 Tagen aus dem Krankenhaus und durfte auch rumlaufen, nur schwer tragen war halt nicht. Sehr lange Spaziergänge waren auch nicht drin, aber alles im Rahmen.

• Ich dachte das ist Standard beim Kaiserschnitt (hat zumind mir Mal eine Klassenkameradin erzählt, die eine Ausbildung zur Hebamme gemacht hat).

Das war jetzt vor über 10 Jahren (Gott ich werde alt).

Meine Schwester hatte auch einen Kaiserschnitt, weil meine Nichte falsch herum lag. Der war also "geplant".

Sie war nach 3 Tagen aus dem Krankenhaus und durfte auch rumlaufen, nur schwer tragen war halt nicht. Sehr lange Spaziergänge waren auch nicht drin, aber alles im Rahmen.

Ich glaube, es wird auch noch anders gemacht.

Ich hatte es aber eher in Bezug als „Unterschied zu anderen Wunden“ gemeint.

Weil die bei mir - im Gegensatz zum KS - so schlecht heilen

• Ich hatte es aber eher in Bezug als „Unterschied zu anderen Wunden“ gemeint

Achso, sorry da hab ich dich falsch verstanden.

Ja, dass ist die Erklärung wieso man beim Kaiserschnitt "reisst", weil das besser für die Wundränder ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!