Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich würde ihn so oder so reklamieren (beim Hersteller). Sie werden dir schon sagen, ob das normal ist.

Umweltfreundlich ist das ja nicht gerade….

• Ja... Leider!

Ich habe jetzt Akkus gekauft. Dann muss man sie nicht immer wegschmeißen sondern einfach nur aufladen.

Wobei ich mich bis heute frage warum das Teil keinen integrierten Akku hat. Den man einfach aufladen kann - Anschluss ist ja vorhanden...

• Ich würde ihn so oder so reklamieren (beim Hersteller). Sie werden dir schon sagen, ob das normal ist.

Umweltfreundlich ist das ja nicht gerade….

Aber wenn es normal ist, dann wird der nächste Stift ja auch nicht umweltfreundlicher sein. :ka:

Dann kann ich dem Hersteller die Rücknahme ersparen - und mir das hin-und herschicken.

Unabhängig davon kann ich ja in Zukunft wiederaufladbare Batterien verwenden - wir haben „eigenen“ Solarstrom - da kann ich die Batterie ganz umweltfreundlich aufladen.

Das hat aber ja nichts mit der Reklamation an sich zu tun.

• Ich melde so etwas immer. Auch wenn es (wie wohl hier) normal ist.

Sonst ändert sich ja nichts. Du kannst ja durchaus auch dazu sagen, dass du keinen neuen Stift haben möchtest.

Klar kannst du es für dich umweltfreundlich gestalten. Viele werden aber sicherlich weiterhin einfach Batterien benutzen.

Wie gesagt, so mache ich das =) schon grundsätzlich, damit es sich hoffentlich irgendwann ändert.

• Jetzt habe ich Deine Antwort vorm Absenden nicht mehr gesehen.

Danke!

Dann kann ich mir die Reklamation wohl sparen.

Ja, die Akkus sind dann sicherlich eine gute Idee.

Ich wundere mich nur total, dass so ein Stift so viel Batterien „frisst“.

Wir haben so viele Spielsachen, bei denen ich anfangs dachte „oh, da muss man bestimmt dauernd Batterien wechseln - und die laufen teilweise seit über 1 Jahr mit den ersten Batterien.

Deshalb verwirrt mich das bei dem Stift :tropf:

• Das ist natürlich sinnvoll - und das habe ich auch schon öfter gemacht, wenn ich es sinnvoll finde.

Aber den Stift müsste ich wahrscheinlich sowieso über den Händler reklamieren - die Info „hey, damit bin ich nicht zufrieden“ kann ich dann ja direkt an den Hersteller richten.

Und umgekehrt wäre ich ja nicht unzufrieden, wenn nur mein Stift einen Fehler hätte und bei allen anderen Stiften die Batterien ja vielleicht monatelang durchhalten.

Deshalb ja die Frage, ob es normal ist :smile:

Ich habe nämlich noch nirgends gelesen, dass der Stift so viele Batterien benötigt - deshalb bin ich echt davon ausgegangen, dass es eher ein fehlerhafter Stift als ein grundsätzliches Problem ist.

• Du ich will deine Vorgehensweise gar nicht kritisieren =)

Und auch, wenn der Händler in der Regel meist der richtige Ansprechpartner ist, gehe ich oft über den Hersteller. Kann ja auch nur eine Charge sein. Eben weil ich möchte, dass sich was ändert. Wurde bisher auch nur ‚kritisiert‘, wenn der Hersteller schlicht nichts ändern wollte.

Aber nur mein Vorgehen, dass muss selbstverständlich keiner so machen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!