unsichere Hündin
-
-
Das mit dem "click für Blick" klingt gut und werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Mit unserer anderen Hündin mache ich das ja auch um sie ein wenig mehr dazu zu bringen auf mich zu achten und nicht nur mit der Nase am Boden zu kleben. Aber auf die Idee das bei Luna in diesen Situationen einzusetzen bin ich noch nicht gekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber Luna bestätigst du für den ruhigen Blick zum anderen Menschen. Das wird anfangs eine große Entfernung sein. Das ist okay! Wenn du zu spät bist, lass es und geh möglichst auf Distanz.
Das hilft hier auch viel und führt dazu, dass ich inzwischen auch mal enger vorbei kann und nicht Lola auf die dem Fremdhund abgewandte Seite packen muss. Aber wenn mir der andere Hund schon so aussieht, als bliebe er vielleicht nicht bei seinem Herrchen, gehe ich nach wie vor auf Distanz.
Wie reagiert denn deine andere Hündin auf Lunas Verhalten?
Und mir tut es sehr leid, dass du eine so blöde Erfahrung gemacht hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass die in euch beiden etwas ausgelöst hat.
-
Wie reagiert denn deine andere Hündin auf Lunas Verhalten?
Sie ignoriert es zum Glück, wenn Luna bei Leuten so reagiert. Wenn andere Hunde kommen muss man sie zwar auch managen, aber das geht ganz gut mit Ablenkung auf mich. Bei ihr ist es aber auch keine Angst sondern nur der Gedanke "vielleicht ist das ja ein Hund der gerne mit mir spielen möchte" und sie knurrt nicht sondern zieht nur hin.
-
Ja, Lola flippt auch nicht derart aus, aber ein Versuch wäre es wert und letztlich ist es ja auch die Idee der anderen. Den Menschen bzw das ruhige Anschauen positiv verknüpfen.
-
Ich befürchte nur das ich dann Gefahr laufe wenn sie doch wieder nach vorne geht das ich so keinen sicheren Stand habe und dann den Boden küsse
Ich habe mich immer auf ein Knie niedergelassen, das andere Bein vorgestellt. Dann ist man relativ stabil, auch wenn der Hund nach vorn geht.
LG,Gisela
-
-
Ich habe mich immer auf ein Knie niedergelassen, das andere Bein vorgestellt. Dann ist man relativ stabil, auch wenn der Hund nach vorn geht.
Danke, das werde ich ausprobieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!