Harter Bauch
-
-
Ich würde Angst haben, dass er einen Fremdkörper im Magen hat, der nicht verdaut werden kann. Ball oder ähnliches.
Ich würde den Hund ab jetzt nüchtern lassen und in eine Tierklinik fahren, die einen Fremdkörper ausschließen könnte.
Ansonsten kann man nichts raten per Forum.
Man muss den Hund sehen, die Schleimhäute, den Puls fühlen, evt. Blutentnahm auf Entzündungszeichen, ect...pp...die Körpertemperatur...
Wenn du gar nicht einschätzen kannst, ob das akut lebensbedrohlich ist, oder nicht, musst du zu einem Tierarzt mit dem Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay ich schätze mal er hatte normale Verdauungsprobleme aus welchen Gründen auch immer. Kurz nachdem ich geschrieben hatte waren wir gassi und er hat Gras gefressen und sich danach nochmal übergeben. Seit dem ist sein Bauch wieder normal und es scheint ihm wieder gut zu gehen. Ich schätze mal er hatte Verdauungsprobleme und davon eben Bauchschmerzen die ja auch mit leichten massieren besser geworden waren.
So oder so es geht ihm jetzt wieder gut zum Glück
Danke für die Antworten gerade das was @Dackelbenny gesagt hat mit dem massieren und Kirschkernkissen(scheint er lieber zu mögen als Wärmflasche) hat es schon ein gutes Stück besser gemacht. Und ich werde mir jetzt rausschreiben welche Tierärzte bzw Kliniken im Notfall dienst haben auch an solchen Feiertagen bevor nächstes Mal wirklich was ist. Abgesehen vom harten Bauch ging es ihm dieses Mal nicht weiter schlecht und er ist ja auch noch rumgerannt, hat gespielt und sich vollkommen normal verhalten. Man hat aber nicht immer Glück also bin ich beim nächsten Mal lieber vorbereitet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!