Diazepam.....Alternativen....Beuhigung

• Der Gustav hat einen Kastrations-Chip-Seit drei Wochen.Der wirkt wohl noch nicht "ganz. Er ist aber erst 7 Monate alt, früher ging nicht und von richtig kastrieren rät der TA ab, bevor der Lütte 1, 5 ist.

Nun ist seine Freundin , die bei den Nachbarn wohnt läufig,

Klar wir gehen ihr aus dem Weg, aber es duftet so gut.heart-eyes-dog-face

Kurz das Gusti tillt.

Damit er mal zur Ruhe kommt......wollen wir es mal für die paar Tage auch mit Medikamenten probieren.

Der TA empfahl- " einfach bissel Valium".

Habt ihr mit "sanfteren " Medikamenten Erfahrungen.An Bachblüten und Co glaub ich nicht....nicht,daß ich das mal bei einem anderen Hund wegen extremer Knall-Phobie nicht probiert hätte.

Jemand hat mir Relax Liquid empfohlen.Aber das gab es nicht in der Apotheke.

• Valium??? Ernsthaft???? Einige schwören auf Mönchspfeffer, aber bei so nem jungen Kerl würd ich erst mal die Augen zu und durch Methode bevorzugen. Mach dir ein Bier auf, in ein paar Tagen ist der Spuk vorbei.

• der ist doch gerade erst geschlechtsreif geworden und schon wird er chemisch kastriert?

Wie soll er dann lernen, dass Hündinnen halt manchmal gut duften und er sich dann aber trotzdem zusammenreißen muss? Das ist eben auch Erziehungssache.

• Ich würde mir erstmal einen anderen TA suchen. Und Valium zum ruhig stellen ne,auf gar keinen Fall das hab ich ja noch nie gehört. Warum wurde denn jetzt schon der Chip gesetzt?

• Bin gerade echt sprachlos.

Welcher TA chippt nen Junghund und empfielt Valium?

Das ist ja heftig.

Bitte ganz dringend wechseln. Der arme Hund.

• So, hab mich nochmal kurz belesen und lt Deinen anderen Threads ist es eh unnütz hier weiter zu schreiben. Einfach verschwendete Zeit.

Schönen Abend noch :D

• So, hab mich nochmal kurz belesen und lt Deinen anderen Threads ist es eh unnütz hier weiter zu schreiben. Einfach verschwendete Zeit.

Schönen Abend noch :D

Ähm ja... wenn man sich bei so komischen Geschichten mal die anderen Beiträge anguckt bevor man reagiert, kann man wahrscheinlich seine Nerven schonen... :lepra:

*geht mal lieber das Elektroschockhalsband für die Treibjagd suchen* :mute:

• der ist doch gerade erst geschlechtsreif geworden und schon wird er chemisch kastriert?

Wie soll er dann lernen, dass Hündinnen halt manchmal gut duften und er sich dann aber trotzdem zusammenreißen muss? Das ist eben auch Erziehungssache.

zusammenreißen muss? Das ist eben auch Erziehungssache. Ein Rüde , sich zusammenreißen, wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist. Na das Erziehungsziel klappt nicht mal bei menschlichen Männchen. So eine Aussage von jemand,d er mir , ohne mich zu kennen vorwirft, ich wäre empathielos meinem Hund gegenüber, halte ich schlicht für Bullshit.

• Ich würde mir erstmal einen anderen TA suchen. Und Valium zum ruhig stellen ne,auf gar keinen Fall das hab ich ja noch nie gehört. Warum wurde denn jetzt schon der Chip gesetzt?

Ich würde mir erstmal einen anderen TA suchen. Und Valium zum ruhig stellen ne,auf gar keinen Fall das hab ich ja noch nie gehört. Warum wurde denn jetzt schon der Chip gesetzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!