Mischling und möglicher Listenhund
-
-
oder nach Mixen mit bekannten eltern und dna nachweis, oder nach rauhaarigen Labrador/Hof/Schäferhund mixen (denn danach sehen beide aus, aber eben in glatt). Es gibt im Ausland ja nicht nur Soka-Verschnitte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mischling und möglicher Listenhund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Problem ist selbst wenn du die elterntiere kennst nützt es dir nichts wenn jemand behauptet es ist ein soka Mix. DNA Test werden ja unsinnigerweise nicht anerkannt.
-
Danke an alle für eure Antworten. Habe gehofft man kann irgendeinen DNA Test machen welcher Europaweit anerkannt wird
Dann werde ich wohl ausschließlich nach einen Dalmatiner ausschau halten. -
Ein DNA-Test zur Rassebestimmung wird nicht anerkannt, bei einem Test zum Nachweis der Verwandtschaft (also dass die Individuen A und B die Eltern von C sind) sieht das meiner Meinung nach anders aus. Ist dann quasi nix anderes als ein Vaterschaftstest beim Menschen. Voraussetzung ist halt, dass man die Eltern kennt und beide entweder keine noch so vage Ähnlichkeit mit einem Listenhund haben oder Papiere besitzen, die das beweisen. Und dann ist natürlich noch die Frage, wie lang es im Ernstfall dauern würde, bis der Behördenkram seinen Lauf genommen hat.
Einfacher ist es, gleich einen Hund zu nehmen, der gar nicht nach Listi aussieht. Die gibt's ja auch im Tierschutz zu Hauf, ich würde dann nur keinen Welpen nehmen, weil's da doch mal Überraschungen geben kann, wie sich der Hund entwickelt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!