Ein Hund oder zwei Hunde ?

  • @Schaefchen2310 sowohl als auch haha Freunde und bekannte haben solche Rassen und konnte auch einige Zeit mit ihnen verbringen es stimmt jede Rasse hat andere Eigenschaften, aber vom Wesen her und den Eigenschaften passen die Hunde auch zu mir :D

  • @Lockenwolf welche Rasse würdest du denn sagen als mittelgroß `?

    mittelgroß ist für mich zwischen 40-60cm und max 25-28kg. Das kann man im Notfall auch mal tragen. Aber bei 28kg geht das auch schon nur echt im Notfall. Ich musste unser Möppelchen mit 30kg mal eben 500m bis zum Auto. Da hast du am nächsten Tag noch was von. Gleiche Größe aber nur 23kg kann ich wirklich noch 500m schleppen. Den Bengel mit 25kg mh da hab ich letzten Winter schon geschnauft als ich ihn die letzten 300m nach Hause gewuchtet habe. Also ein zarter Großpudel ist für mich noch ein mittelgroßer Hund. Ansonsten fallen mir da Cockerspaniel, Mittelschnauzer, Kleinpudel, Bretonen, Mittelspitze und auch Großspitze, nur von der Größe her Bordercollies (bitte nicht drüber nachdenken!) kleinere Labbis aus Arbeitslinien, Foxterrier, portugischer Wasserhund, und Lagotto so auf die Schnelle ein.

  • Wie stellst du dir den Alltag mit Hund vor? Wie und wohin möchtest du reisen? Wenn du dann wieder da bist, willst du sowas machen wie Hundesport? Wie ist dein Arbeitstag?


    Zwei Welpen gleichzeitig würde ich nicht machen. Laß erstmal einen aus dem Gröbsten raus sein, dann kannst du den nächsten dazu holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!