Pankreatitis brauche dringenden Rat

  • Hallo ihr Lieben.

    Danke für die Tipps!!!

    Werde Donnerstag zum Tierarzt gehn für eine Kontrolle der Werte.

    Da werde ich dann auch auf meine Ärztin bestehen und sie zu Enzymen fragen.


    Babybrei, Hühnchen und Reis hat sie bis vor ein paar Stunden auch dankend angenommen, aber ihr Stuhl war seeeehr matschig. Kam genau so raus wie es rein ging.. aber es scheint ihr nicht viel auszumachen. Muss nur sehen, dass sie genug Flüssigkeit bekommt, weil sie auch pieselt wie eine Weltmeisterin. Kein Wunder dass sie eine Blasenentzündung zu haben scheint. Sie geht immer so ins Spagat beim Pipi machen, dass ihre Mumu den Boden knutscht confounded-dog-face


    Habe jetzt rausgefunden, was in der Klinik gefüttert wurde. Canin Recovery... auf der Homepage von Royal Canin steht explizit, dass es für eine Pankreatitis nicht geeignet ist. Herzlichen Glückwunsch. Aber damit hatte sie iwie festeren Stuhl.. aber es hat über 6% Fett im Nassfutter. Ich denke das sollte ich mir sparen, oder?


    Und bedeuten weit zurückgezogene Lefzen Schmerzen? Ab und zu grummelt sie auch, das hat sie sonst nicht so gemacht. crying-dog-face Aber kein Hecheln oder dergleichen..


    Ich muss hier nochmal ein Riesengroßes Danke an bibidogs meine Retterin der letzten Nacht loswerden. dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart Aber auch ihr anderen hier seid großartig mit euren Ratschlägen dog-face-with-floating-hearts-around-headfacedog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

  • Hallo ihr Lieben!!!

    ich muss euch ja mal auf dem Laufenden halten.
    Der kleinen Peppimaus geht es grade, zumindest augenscheinlich, richtig gut.
    Was in ihrem Körper abgeht, dass kann man ja nie so ganz genau sagen, aber wir waren gestern beim Doc und dort wurde ihr CRP als Anhaltsparameter für den Verlauf von entzündlichen Prozessen gemessen und er ist von deutlich zu hoch (ich glaube 47) auf Normalbereich (10) gesunken.

    Am Dienstag wird dann nochmal die Pankreasspezifische Lipase bestimmt, da sie wohl etwas langsamer sinkt.

    Peppi hat wahnsinnig abgenommen und ist wackelig auf den Beinchen, aber sie frisst ihre Astronautenkost freiwillig und sucht überall nach Trockenfutter und Stängelchen.. leider findet sie das Low-Fat Nassfutter ziemlich scheiße, also bleibts bei Flüssigkost und gemixtem Hühnchenfleisch. Leider sind Kartoffel, Reis und Süßkartoffel absolut nicht ihr Ding und jegliche Kontamination des Fleischs mit Gemüse wird sofort erkannt!! :D (Lua, meinen anderen Hund freut es )

    Ist halt das komplette Gegenteil von ihrer Veganer-Mama smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

    Hat jemand Erfahrungen mit Low-Fat Trockenfutter gemacht. Also die nächsten Tage bleiben wir bei unserem Programm mit Astrokost aber auf Dauer kann ichs mir nicht mehr leisten shushing-dog-face


    Jedenfalls schmatzt die Maus nur ganz ganz selten und hechelt gar nicht mehr.

    Sie bekommt jetzt ab und zu Schmerzmittel und damit geht es ihr sichtlich besser.

    Ansonsten bekommt sie noch Sucrabest, Omep, ein Antibiotikum und zwei Mittelchen die die Darmflora schützen sollen.

    Hab auch noch Ulmenrinde hier, aber bin noch nicht dazu gekommen die zu kochen. Kann ich sie zusätzlich zum Sucrabest geben oder das Sucrabest dadurch sogar ersetzten?

    Möchte ihren Körper so wenig wie möglich mit dem ganzen Chemiekram belasten, aber gebe ihr trotzdem gerne was nötig ist, damit sie sich wohl fühlt.


    (Nicht böse sein, aber werde den gleichen Text nochmal kopiert in meinen anderen Post packen, weil ich da auch auf dem laufenden halten will.)


    Danke für eure lieben Tipps und euren Beistand. dog-face-with-floating-hearts-around-headface


    Und falls ihr noch Tipps für Futter habt, immer gerne her damit!!!hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!