Welpen um die 12 Wochen...erzählt mal :)

  • ANZEIGE

    Hallo in die Runde...


    ich bin neugierig und würde gerne wissen, wie es bei Euch aussieht mit den Knirpsen.


    Cosmo ist jetzt 12 Wochen alt und wiegt genau 8000g, merkt man beim Tragen :nicken:


    Stubenrein?

    Nachts 100% (schläft von 22:30 bis 06:30), tagsüber 80%, abens passtiert immer mal ne Pipipanne, wenn er müde und aufgedreht ist


    Was kann er?

    Sitz und kommt meist bei "hiiiiiiiier", aber nur in ruhiger Umgebung, draußen braucht man bisschen Geduld

    Alleine sein? Bisher nur, wenn er tief schläft....ich weiß, da müssen wir anfangen zu üben...

    Geduldig warten, bis ich ihm das Fressen freigebe: Er macht sitz, ich stelle den Napf in Ruhe ab und dann geht er erst ran...anfangs ist er wie wild drauf zugehopst :hurra:


    Leinenführigkeit?

    Es ist höchste Zeit, anzufangen zu üben, weil er zieht und blockiert je nach Lust und Laune mal, manchmal läuft er auch brav mit, wobei wir über 15 Min. Gassirunde noch nicht erweitert haben

    Da er nicht immer sofort kommt, wenn ich ihn rufe, traue ich mich nicht, ihn mal abzuleinen, obwohl er immer sofort heraneilt, wenn ich mich umdrehe und weggehe (im Garten z.B.)...wie habt ihr das gemacht?


    Und sonst?

    Im Büro hat er gelernt, Ruhe zu halten, läuft jeden Tag besser :applaus:


    Müsste er schon mehr können?

    Ich freu mich über Eure Berichte :cuinlove:

    Sigrid mit Cosmo

    *24.06.2019 (eingezogen am 24.08.19)

    Golden Retriever-Labrador-Mix

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!