Hund raubt mir den letzten Nerv

  • Vielleicht hilft es, nicht darauf ein zu gehen. Zur Not Kopfhörerer auf beim Fernsehen etc.

    Unser erster Hund war oft bei meinen Eltern, wenn wir in Urlaub waren. Die haben fast nix mit ihm gemacht und das war ein Terrier. Vielleicht machst du auch viel mehr als deine Mutter und der Hund dreht über.

    Der kam zum Lösen bei meinen Eltern in den Garten und 1 Mal am Tag hat mein Vater eine Runde mit ihm gedreht. Verhalten: Hund liegt brav in der Wohnung und wartet, dass die Familie zurück kehrt.

  • Zwei Wochen sind eine überschaubare Zeit.

    Wenn deine Mutter kein Problem mit dem Verhalten ihres Hundes hat und der Hund "nur" an deinen Nerven nagt und sonst nichts kaputt macht, würde ich persönlich sagen, Augen zu und durch. :ka:


    Für den Hund wird die neue Situation auch schlicht Stress sein, die will dich nicht ärgern, die ist mit dem Nerven wahrscheinlich genau so am Ende wie du, weil ihr gewohntes Umfeld und ihr gewohnter Tagesablauf dahin ist.

    Etwas mehr Verständnis für den Hund wäre da vielleicht angebracht.

    Würde ich gerne mehrfach liken.


    Ich finde es immer ganz toll, wenn Hundehalter mit „richtigen“ Hunden sowas schreiben - wirkt irgendwie ganz anders, als wenn ich als Kleinhundehalter das schreibe ;)

  • Bitte nicht Stöckchenholen spielen, dabei sind schon grausame Unfälle passiert wenn sich der Hund den Stock in den Rachen rammt.

    Lieber ein Spielzeug benutzen.

  • Hast du nen Welpenauslauf oder Lein sie für Pausen zu Hause an, damit sie runter fahren lernt bei dir.

  • Nee, also wenn ich meinen Hund bei meiner Tochter lassen würde (wäre möglich) und ich höre, dass er angebunden oder eingesperrt wurde, wäre ich echt sauer.

    Es ist jetzt total anstrengend, ich würde das dann nach Urlaubspflege ansprechen. Es gibt ja auch Urlaubsziele, wo man seinen Hund mitnehmen kann.

  • Und ich wäre sauer, wenn ich einen total überdrehten Hund zurück bekommen würde.


    Der Hund ist laut TS überdreht und bekommt auch nicht genug schlaf. Sowas ist Stress und macht auf dauer krank.

    Wenn ein Hund nicht alleine zu Ruhe kommt, dann hilft man ihm etwas indem man ihn begrenzt. D.h. Hausleine und bei seiner Decke anbinden oder eben Welpenauslauf und örtlich begrenzen.


    Das soll man ja nicht 24h tun, sondern dann wenn man merkt der Hund überdreht, braucht Ruhe - man selbst braucht Ruhe - und dann hilft man den Hund damit runter zu fahren.

  • Ein 3-jähriger Hund stirbt nicht an 2 Wochen mit weniger Schlaf. Der ist in seinem Leben noch nicht im Haus angebunden worden? Das wäre doch der Supergau für den Hund? Meiner würde dann erst recht am Rad drehen.

    Das der Hund im Stress ist und aufgeregt ist, ist normal, ich finde man sollte das nicht so hoch hängen und damit den Stress noch verstärken.

  • Ich würde auch die schon angesprochenen langen Spaziergänge zum Stressablaufen machen und zusätzlich zusammen mit dem Hund mittags ruhen. Und wäre im Übrigen auch not amused, würde ich erfahren, dass mein Hund weggesperrt oder angebunden würde, weil er nervt.

  • Wenn ich die Hundehalterin wär, würde ich meinen Urlaub sogar abbrechen.

  • Ich würde denken, meine Tochter weiss was sie tut und auf jeden Fall darf sie meinen Hund Zurechtweisen, oder begrenzen, wenn nötig.

    Ich würde umgekehrt keinen Hund in meiner Wohnung beherbergen, wenn ich das nicht entscheiden dürfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!