Unser Hund verkrümelt sich

• Mein Senior liegt immer wieder abwechselnd auf Sessel, Kissen oder direkt auf dem Boden. Wenn es ihm aus irgendwelchen Gründen zu viel wird, weicht er in den Flur oder hinters Sofa aus. Mein Senior ist jedoch fast 14 Jahre alt, hört und sieht nicht mehr gut und auch die Knochen sind nicht mehr was sie mal waren.

Würde mir also eine deutliche Verhaltensänderung auffallen wie sie euch bei eurem auffällt,würde ich auch abchecken lassen, ob da nicht doch was medizinisches hinter steckt.

Mit 9 Jahren ist der Hund gerade erst beginnend ein Senior und hat noch Aussicht auf viele schöne Jahre mit euch.

• Ja das hoffe ich doch sehr.......je älter sie werden, desto knuffiger wird er....er ist sonst total normal, dreht noch durch wenn, er seinen Ball sieht und ist sonst nicht verhaltensauffällig....nur das woanders liegen.....war halt immer so gemütlich mit ihm vor dem Sofa und alle auf dem Teppich.

Ja 9 (wird bald 10) ist nun echt nicht so alt....in Menschenjahre 63.....ist noch nicht alt....stimmt....trotzdem wird mir manchmal bewusst, dass wir die meiste Zeit hinter uns haben.....das ist schon echt ein gruseliger Gedanke:verzweifelt: auch wenn ich weiß, dass es völlig normal ist, dass ein Hund nicht 40 Jahre alt wird....:fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!