Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• Ich trau mir so auf jeden Fall keine Analyse zu.

Ich finde sie wirkt recht überbaut so, auf dem ersten Bild hatte ich den Eindruck aber nicht.

• Ich trau mir so auf jeden Fall keine Analyse zu.

Ich finde sie wirkt recht überbaut so, auf dem ersten Bild hatte ich den Eindruck aber nicht.

Was heißt überbaut?

Und was genau muss ich anders fotografieren?

• Was heißt überbaut?

Hinten höher als vorne.

Also der Popo/hintere Rücken ragt zu weit hoch.

Vielleicht traut sich jmd anderes zu, da ne Analyse zu machen, Bonadea ist da ja viel geschulter als ich (ich üb mich noch).

Eigentlich muss sie so stehen, wie ich oben zitiert habe, also das Hinterbein muss senkrecht stehen.

• Hab jetzt ein besseres Standbild. Geht das?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich geb mal eine "Schnellanalyse" ...

Generell fällt auf, dass sie insgesamt sehr quadratisch ist vom Typ. Also nicht im klassischen Trabertyp steht :) Der Hals wirkt (zu) kurz.

Die Front sieht gar nicht so schlecht aus. Also zumindest Schulter und Oberarm wirken auf mich nicht super steil.

Karpalgelenk steht allerdings sehr grade.

Vorbrust kann ich nicht beurteilen. Das Fell könnte hier mehr andeuten, muss man anfassen.

Die Hinterhand zeigt für mich wenig Winkelung im Knie und insgesamt etwas zu wenig Winkel im Sprunggelenk. So wie sie da steht, wirkt das Sprunggelenk auch etwas instabil, kann aber am Foto liegen.

Die Lendenpartie ist aufgewölbt (ggf. auch als eine Folge der kurzen Hinterhand) und tendenziell "zu lang".

Die Rute ist hoch angesetzt. Das "Überbaute" könnte ggf. auch nur so wirken, weil die Lendenpartie so aufgewölbt ist.

:winken:

• Ist das gut genug?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Er hat ein krasses Brustbein und dreht die Ellbogen nach außen. Außerdem läuft er die Krallen hinten ab, vorn muß ich schneiden.

Ach so, normalerweise trägt er den Schwanz hoch.

Ein niederläufiger Jagdhund. Ich finde ihn ziemlich verbaut auch wenn er eher gemäßigt ist, innerhalb seiner Verwandtschaft.

• Super interessantes Thema! Ich probiere mich gerade auch ein bisschen durch. :) Ich habe auch mal in meinen Dateien gewühlt, um nach Stehbildern von Fly zu gucken. Ich hoffe, das hier ist in Ordnung.^^ Also, falls wer Lust hat:

Fly, Hollandse Herder, auf dem Bild ca. 3 Jahre alt

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Balancelinien find ich gut, harmonisch gebaut, Trabertyp, Lende tendenziell etwas länger, Rutenansatz etwas tiefer.
    Vorbrust gut ausgeprägt, die Front wirkt etwas steil, finde ich auf Bildern aber schwer zu beurteilen. Müsste man mal anfassen.
    Hinterhand gut gewinkelt in Knie und Sprunggelenk. Sprunggelenk auch grob 1/3 von der Gesamtlänge, ggbf. etwas zu kurz. Finde ich durch das Gras schwer einschätzbar.

Der Halsansatz ist gut, aber könnte sich für meinen Geschmack fast etwas deutlicher noch zum Kopf hin verjüngen.

• Fly, Hollandse Herder, auf dem Bild ca. 3 Jahre alt

Externer Inhalt up.picr.de

Gott ist der hübsch :herzen1::herzen1::herzen1::herzen1:

Ist er langhaar oder kurzhaar Herder?

Für Kurzhaar finde ich sein Fell ungewöhnlich "lang".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!