Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Gibt's die auch in kurzhaarig?
Das ist Kurzhaar
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt's die auch in kurzhaarig?
Das ist Kurzhaar
Okay, krass! Dann sollte die Frage vielleicht lauten: Wenn das Kurzhaar ist, wie sieht dann ein Langhaar-Hund von der Rasse aus? Das kann mir aber Tante Google vermutlich beanwtorten...
-
Das ist Kurzhaar
Okay, krass! Dann sollte die Frage vielleicht lauten: Wenn das Kurzhaar ist, wie sieht dann ein Langhaar-Hund von der Rasse aus? Das kann mir aber Tante Google vermutlich beanwtorten...
https://www.vdh.de/welpen/uploads/zrfancy/464_800.jpg So im Allgemeinen ^^
-
Es gibt bei der Rasse Stockhaar, Langstockhaar und Rauhaar.
Und Toka ist Kurzhaar, bzw Stockhaar, allerdings Langhaarträger wenn ichs richtig im Kopf hab.
Hyäne hat Langhaar
-
https://www.vdh.de/welpen/uploads/zrfancy/464_800.jpg So im Allgemeinen ^^
Oha.
Okay, dann hab ich nix gesagt, das ist ja schon ein deutlicher Unterschied!
-
-
Was für ein schöner Hund!
Gibt's die auch in kurzhaarig? Dann hab ich nämlich so einen gesehen letztens, bildhübsches Tier, aber ich konnte den überhaupt nicht einordnen...
Haha, da musste ich tatsächlich kurz kichern.
Aber die anderen haben es ja schon gesagt, ist kurzhaar (allerdings mit viel Langhaar-Anteil). :) Neben Kurzhaar gibt es dann eben noch Langhaar und Rauhaar - wenn man diese sieht, sieht man aber auch deutlich den Unterschied.
-
Langhaarträger wenn ichs richtig im Kopf hab.
Kurzhaar wird allerdings Dominat vererbt.
Ich war letztes Jahr bei einem Kreuzwurf LHxKH Welpen knuddeln.
Tokas "lange Haare" kommen also nicht zwingend daher das sie LH in ihren Ahnen hat.
Ich weiss auch jetzt gar nicht ob pilvi weiss ob sie überhaupt Langhaarträgerin ist (kann ja sein, muss aber nicht)?
-
Ich weiss auch jetzt gar nicht ob pilvi weiss ob sie überhaupt Langhaarträgerin ist (kann ja sein, muss aber nicht)?
Ne, noch nicht. Test ist aber unterwegs, dann weiß ich es sicher. Ich (und viele andere^^) gehe aber davon aus, dass sie LH Trägerin ist. :)
Ihr Vater und ihr Opa haben beide längeres Fell als der Durchschnitts-KH und kürzeres Fell als der Durchschnitts-LH, dagegen ist Toki ein ganz normaler KH, haha. In ihrem Wurf sieht man aber tatsächlich ganz gut, wer eher mehr und wer eher "normal" viel Fell hat (also für einen KH) - da fände ich es ja interessant, wenn jeder einen Test machen würde, aber die haben da eher kein Interesse dran. Schade.^^
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und es ist schon wieder ein Monat rum.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.9 Monate
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.10 Monate
Hübsches Streifenhörnchen! Auch für das Alter sehr harmonisch. Mir fällt nur auf, der Unterkiefer ist recht schwach, oder? Wirkt sehr zart vom Kopf.
-
Ich liebe deine Vergleichsbilder! Krasser Unterschied nochmal zwischen 9 und 10 Monaten!
Zu deiner Frage kann ich leider nix sagen. Also ich finde den ganzen Kopf ziemlich schmal, aber passt perfekt zum Hund, find ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!