Spiele für Hund und Kind

  • Und ein Schnüffelteppich? Da könnte deine Nichte die Leckerchen verstecken und Nova den Teppich hinlegen. Ich habe auch so Holzspiele für den Hund, einmal so ein Schiebeteil und einmal sozusagen Hütchen in einer Vertiefung. Aber auch dabei geht es darum die Leckerchen zu finden.


    Meine Nichte durfte meine Hunde auch bürsten. Da war sie aber schon 9. Kommt wohl aufs Kind und aufs Fell an, ob man das erlauben kann. Meine Nichte hat sehr vorsichtig gebürstet.

  • Es gibt ein kleines Büchlcien mit dem titel:
    "Einfach schnüffeln! Nasenspiele für den Hundealltag"

    Da sind kinderleichte Anleitunge drinne für Schnüffelspiele für die Kind und Hund nicht viel können müssen.


    Dann kann ich noch diese Seite empfehlen:

    https://www.dogityourself.com/

    Es gibt viele Anleitungen und Ideen für spiele und Tricks. Von sehr leicht bis sehr schwer.
    Es ist vielleicht auch schön für deine Nichte, wenn sie für deinen Hund ein Spielzeug (Intelligenzspielzeug) basteln kann und sie es dann gemeinsam mit ihm ausprobiert.

    Oder ihr backt mal Hundeleckerlies für die Hündin, oder macht im Sommer mal Hundeeis selber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!