Unsicher ob der Maulkorb richtig sitzt

• Finde auch,der sitzt nicht gut. Die Seiten zu eng. Vielleicht mal einen anderen Hersteller ausprobieren.

An den Seiten passt bei dem ein kompletter Finger dazwischen :fear:

Mein Beitrag war noch auf den ersten bezogen, hat sich überschnitten.

• Welche Chopo Größen sind das?

Schließe mich an, der 1. ist auf jedenfall zu klein. Der 2. sitzt auch nicht ideal, zum hecheln besser ist aber einen ticken zu lang.

Edit: Auf dem 2. Bild des 2. Korbes sieht es OK aus, aber wenn er im Alltag getragen werden soll, kann der Hund damit nicht gescheit schnüffeln. Wenn er den Kopf unten hat sitzt er sehr weit vorne und wenn er dann schnüffelt drück er sich die "Kehlung" an den Kohlkopf.

• Ich muss den aber ein Loch enger machen. Dann ist er zwar ein Tick näher bei den Augen aber vorne eben auch nicht sooo viel Platz zwischen Korb und Nase.

Geschüttelt hat er sich damit noch nicht :lol: bei Maulkorbanprobe bewegt er sich keinen mm

• Welche Chopo Größen sind das?

Schließe mich an, der 1. ist auf jedenfall zu klein. Der 2. sitzt auch nicht ideal, zum hecheln besser ist aber einen ticken zu lang.

Edit: Auf dem 2. Bild des 2. Korbes sieht es OK aus, aber wenn er im Alltag getragen werden soll, kann der Hund damit nicht gescheit schnüffeln. Wenn er den Kopf unten hat sitzt er sehr weit vorne und wenn er dann schnüffelt drück er sich die "Kehlung" an den Kohlkopf.

Der kleinere ist der Pudel rüde und der größere Mali Hündin.

Das mit der kehlung hab ich mir auch gedacht aber da bin ich mir eben nicht sicher wie die gehören. Ich glaube Marley hat keinen Kopf für einen Drahtmaulkorb

• Ich finde den zweiten einen Tick zu lang und er trägt auf der Nase ganz schön auf.

Teste doch mal einen anderen Hersteller. Ich bin mit unserem Champion sehr zufrieden, der ist auch etwas filigraner.

• Ich finde den zweiten einen Tick zu lang und er trägt auf der Nase ganz schön auf.

Teste doch mal einen anderen Hersteller. Ich bin mit unserem Champion sehr zufrieden, der ist auch etwas filigraner.

Ich hatte zwei Auswahlpakete mit verschiedenen Herstellern. Chopo hat von allem am besten gepasst. Champion war auch dabei aber dann schau ich da vielleicht nochmal. Der eine der von denen dabei war lag nur mit der Kante auf der Nase auf also total schief irgendwie. aber vielleicht lag das auch nur am Modell

• Hast du die Maße des Hundes inklusive der Fotos mal an Chic&Scharf geschickt? Die können bestimmt einschätzen welche Modelle passen könnten.

• Dann eventuell mal Fox Terrier Rüde und Labrador Hündin ansehen. Die müsste man eventuell ein müh enger biegen an der Nase, aber sonst könnte das gehen.

Bei Champion eventuell mal den FIZ1 ansehen.

Falls du bei chic & scharf bestellt hast würde ich mir noch ein Paket schicken lassen. Ihm die Fotos zeigen und schreiben, bei welchem anderen Modell du denkst das könnte besser passen.

Wenn er im Alltag getragen werden soll, vielleicht auch dauerhafter würde ich keinen von beiden behalten.

• Hast du die Maße des Hundes inklusive der Fotos mal an Chic&Scharf geschickt? Die können bestimmt einschätzen welche Modelle passen könnten.

Ja und nach dem im ersten Paket nix war kam heute nach 10 Wochen endlich das zweite an

Hab grad mal geschaut. Champion in Größe 4 war heute dabei hat gar nicht gepasst

• Die beiden haben auch nicht gepasst. Waren im ersten Paket dabei.

Den FIZ könnte man nochmal probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!