Vor geschlossene Tür pieseln

  • Muss nicht unbedingt so sein.

    Ich hab sehr sehr wenig geputzt.


    Dafür hab ich meinen Welpen fast dauerhaft beobachtet |)
    Aber es hat sich ausgezahlt, nach 2 Wochen war das Thema Stubenreinheit durch.

  • Muss nicht unbedingt so sein.

    Ich hab sehr sehr wenig geputzt.


    Dafür hab ich meinen Welpen fast dauerhaft beobachtet |)
    Aber es hat sich ausgezahlt, nach 2 Wochen war das Thema Stubenreinheit durch.

    Hier genauso, mit allen unseren Welpen.

    Man weiß, ja wann die Blase besonders zwickt; nach dem Fressen, Schlafen, Spielen......

    Dann halt sofort rauslassen.

  • Ich wohne im vierten Stock, da gestaltet es sich mit dem 2sofort rauslassen" ein wenig schwerer ;) Babys sind verschieden, mein Shiba hat sich auch bereits nach einer Woche jedes mal direkt vor die Tür gesetzt.

  • @Lorbas Das war auch eine Überlegung. Aber dann hat Balu meinen weg gekreuzt, der erst zu früh von der Mutter weg und dann bereits durch 2 weitere Hände gehen musste. Da hatte ich quasi keine andere Wahl:tropf: Nun mache ich halt ein paar Kompromisse und nehme in Kauf, dass ich wahrscheinlich noch ein wenig länger den Lappen schwingen mussxD

  • Bei uns hat es ziemlich lange gedauert, bis der Hund mal Laute von sich gegeben hat, weil er musste und mich gewissermaßen dazu dann abgeholt hat. Mit 16 Wochen war er noch nicht so weit. Ich habe ihn, wenn er zur Tür gegangen ist angesprochen, irgendwann hat er zufällig "geantwortet", das wurde super gelobt und dann fiel der Groschen.... jetzt kommt er zu mir oder meinem Mann und zeigt deutlich an. Aber es hat gefühlt ewig gedauert.

    Vorher musste man ihn dauernd im Blick haben, es ist dann wirklich schön, wenn der Hund "Eigenverantwortung" übernimmt.

  • Wenn wir nicht noch 2 Kater hätten, wäre auch ein Bewegungsmelder mit Ton in Frage gekommen für vor der Tür. Es gibt sogar welche in Hundeform, die bellen....

  • Wenn meine Hündin lange genug, von mir unbemerkt, vor der Türe steht, spielt sie irgendwann selbst Bewegungsmelder; sie bellt dann tatsächlich einmal kurz. :lol:


    Lustig ist es, wenn sie nachts mal seltenerweise raus muß. Dann steht sie wohl im Dunkeln vor der Schlafzimmertüre, was ich natürlich nicht bemerke.

    Weil ich nicht reagiere, versucht sie dann mich wachzustarren (hilft meistens), wenn es nicht wirkt, haut sie mir die Pfote ins Gesicht. :tropf:


    Wenn ein erwachsener Hund sich bemerkbar machen will, dann findet er schon Wege.

    Aber für einen Welpen find ich das schon richtig gut, wenn er sich vor die Türe stellt, wenn es in der Blase zwackt.

    Zeigt doch, daß er den Kern der Sache verstanden hat.

  • Das ist ja auch das Ziel, dass der Hund lernt sich zu melden. ;-)

    Meiner stupst nur gegen die Fußsohle, ich finde das ist eine angenehme Art mich zu wecken.

    Der Welpe kommt auch irgendwann drauf, dass die Tür aufgeht, wenn er sich meldet.

    Bellt er denn schon oder macht Geräusche, dann könnte man "gib Laut" einführen und das an der Tür üben?

    Meiner hat es nicht mit Bellen, aber miept. Oder kommt zu mir, macht Faxen und rennt zur Tür....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!