Die "Irren 30 Minuten" - Hilfe :(
-
-
Das ist doch optimal - dann ab mit der Leine und nutze das. Soviel Folgsamkeit von Natur aus kriegst du nämlich nie wieder, also lob und belohne den Zwerg, sobald er zu dir zurückblickt oder gar kommt. Mach das für das Hündchen zu einer ganz tollen Sache, spiel mal das Spiel "ich rufe deinen Namen und laufe dann los" mit ihr. Sobald sie dich einholt, gibt's was Tolles. Du wirst sehen ,wie freudig sie bald angerast kommt. So kannst du wunderbar einen tollen Rückruf aufbauen, und der Welpe hält das für ein Spiel.
Hier hast du meine Hündin im gleichen Alter - die kam auf "Komm!" geradezu geflogen, um ihre Belohnung abzugreifen, und hielt das für das tollste Spiel aller Zeiten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Um die Knochen mußt du dir überhaupt keine Sorgen machen, solange du den Welpen sein eigenes Tempo gehen läßt, viele Pausen machst und das Ganze nicht über die Grenze hinaustreibst, an der er müde wird. Ich hab meinen kleinen Terrier notfalls einfach unter die Jacke gesteckt und zurückgetragen.
Es geht viel mehr aufs Skelett, wenn der kleine Hund ständig gegen eine Leine arbeiten oder sein Tempo immer einem Menschen anpassen muß. Das muß man tatsächlich sehr dosieren, weil es eine unnatürliche Bewegung ist. Wenn er frei läuft, ist das anders, entspannter - und du sollst ihn ja (das kann man nicht oft genug sagen) keineswegs "auspowern", du sollst ihn einfach Stück für Stück in seinem Tempo die Welt entdecken lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kurze Verständnisfrage! Wo ist der Zusammenhang zwischen den irren 5 Minuten NACH dem fressen? Einfach nur zum Verständnis?
Sie hatte heute früh Durchfall (seitdem nicht nochmal) deswegen bekommt sie Schonkost, unabhängig davon, hat sie ihre 5 Minuten vor allem nach dem fressen. Putscht das fressen auf?
-
Alle jungen Hunde spielen gern nach dem Fressen. Auch Wolfswelpen und andere Wildcaniden. Vermutlich macht sattsein glücklich und unternehmungslustig.
(Während die Alten sich nach getaner Jagdarbeit gerne zur Siesta zurückziehen.)
Dagmar & Cara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!