Kastration bei einer 16jährigen Hündin

  • Man muss auch überlegen, ob der Hund nicht eigentlich schon seine Lebensgrenze erreicht hat und ob es richtig ist, eine Operation zu zu muten. Schauplatz ist klar, aber der Hund ist ja generell sehr alt, Herz, Nieren, Leber...

    Das ist schwer zu entscheiden. Der Tod sucht seine Ursache.... und wie lange ist er zu vermeiden durch welche Maßnahmen?

  • Ich werde mir mit 90 keinen Bypass und keine Chemo mehr machen lassen....

    Das Alter spielt eine Rolle. Und Menschen haben Ängste vorm Sterben, aber der Hund nicht.

    Das ist Gnade...

  • Schon klar, aber an Gebärmutter vereiterung würdest du doch auch mit 90 ungern sterben. Oder? Ich meinte man muss auseinanderhalten was quasi altersbedingt so ist und was schlicht krank und (gut) behandelbar ist. Narkosen sind heute jedenfalls für machbar. Im Zweifelsfall frag nach den Möglichkeiten einer Inhalationsnarkose.

  • Mir ist es relativ egal woran ich sterbe, aber wenn schnell und ohne Schmerzen.

  • Genau; alles was akut ist und Schmerzen bereitet, muß auch zügig operiert werden.

    Egal in welchem Alter und egal, ob bei Mensch oder Tier.

  • Ich werde mir mit 90 keinen Bypass und keine Chemo mehr machen lassen....

    Das Alter spielt eine Rolle. Und Menschen haben Ängste vorm Sterben, aber der Hund nicht.

    Das ist Gnade...

    Das willst Du für Dich, andere sehen das anders. Was du für dich willst hat mit diesem Hund überhaupt nichts zu tun.

  • Was du richtig findest aber auch nicht? Oder ist das dein Hund?

    Die Entscheidung fällt der Besitzer.

    Es wurde nach Meinungen gefragt...

    Der Besitzer muss nicht machen was ich finde, muss auch den alten Dackel nicht operieren lassen...

    Ich kenne und sehe den Hund nicht, du auch nicht.

  • Das willst Du für Dich, andere sehen das anders. Was du für dich willst hat mit diesem Hund überhaupt nichts zu tun.

    Lass sie einfach, sonst wirds wieder eine unendliche (Streit-)Geschichte.:roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!