Futter für Hunde großer Rassen

  • Ich schließe mich an: Josera Kids ist super (für nicht solche riesigen Hunde find ich auch die anderen Josera Sorten für Welpen und Junghunde gut).

    Und einen Löffel Nassfutter untermischen - da würde ich auch das normale zB Rinti Junior nehmen.


    Aber auch ich möchte warnen - mehr "Spielerei" mit dem Futter als das "leckerer machen" mit nem Löffel Nassfutter würde ich auch nicht. Mäkeln ist etwas, was dich das ganze Hundeleben sonst begleitet und immer mehr wird.


    Trocken geb ich TroFu übrigens selten. Da ist immer ein Schuss Wasser drüber oder auch mal ein Löffel Naturjoghurt und Wasser - einfach nur, dass es zum Schlucken angenehmer ist.

  • Ich würde bei dem jetzigen Futter bleiben und an der Fütterung nichts ändern. Falls der Hund demnächst mäkelig frisst, würde ich das Trofu einweichen, denn oft schmerzt das Kauen von Trofu im Zahnwechsel.

  • Vielen Dank für eure vielen Antworten und Empfehlungen. Ich werde wahrscheinlich langsam auf Josera umsteigen und wie gesagt ab und zu ein bischen Rinti Junior untermischen.

    Das Trockenfutter habe ich bisher auch schon immer eingeweicht:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!