Welpe rennt beim Gassi
-
-
nur mal zur Erinnerung für die, die raten den welpen einfach machen zu lassen: Der Althund ist not amused über den Neuzugang und reagiert überfordert und unsicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würd den welpen einfach rennen lassen.
Die Motivation des Rennens ist nicht zu vernachlässigen. Wenn der Welpe aus jagdlicher Ambition hinterhergeht, was ich bei Pudeln sehr häufig erlebe, ist das der erste Schritt dazu ihn asozial zu machen.
Es ist daher immer besser es zu unterbinden, wenn der Welpe, Junghund und auch ältere Hunde stalken will.
-
aus welcher Motivation der welpe dem ersthund hinterher rennt weiß hier keiner von uns, da es aber ein welpe ist würde ich erstmal von normalem Welpenverhalten (sich orientieren) ausgehen
Daher pauschal einfach mal alles an Interkation zu unterbinden halte ich für sehr falsch.
Der Threadersteller weiß aber wohl am besten was Welpi tut und kann das sicher für sich jetzt mal beobachten -
@Ixabel
Danke für den link. Unter den Voraussetzungen würde ich auch den Welpen begrenzen (Leine, Arm) und das hinterher rennen verhindern.
Wie läuft es denn generell bei Euch? Hat sich die Lage zu Hause etwas entspannt?
-
aus welcher Motivation der welpe dem ersthund hinterher rennt weiß hier keiner von uns, da es aber ein welpe ist würde ich erstmal von normalem Welpenverhalten (sich orientieren) ausgehen
Ich finde es nicht normal, dass ein Welpe einen anderen Hund permanent stalkt und kein Erkundungsverhalten zeigt. Für mich ist das ein Hinweis, dass was schief läuft.
-
-
ich lese jetzt nicht daraus, das der Hund 0 Erkundungsverhalten zeigt (darüber wurde doch gar nichts gesagt), ebenso lese ich auch nicht raus das der Hund permanent den anderen in jeder Sitation staslkt. Aber da lesen wir wohl unterschiedlich
bleibt nur abwarten was da noch so an Antwort kommt.
-
ich lese jetzt nicht daraus, das der Hund 0 Erkundungsverhalten zeigt (darüber wurde doch gar nichts gesagt), ebenso lese ich auch nicht raus das der Hund permanent den anderen in jeder Sitation staslkt. Aber da lesen wir wohl unterschiedlich
bleibt nur abwarten was da noch so an Antwort kommt.
Unsere Kleine 10 Wochen rennt beim Gassi gehen permanent unserem Großen hinterher. Immer Vollspeed. Hem ich sie auf den Arm weil ich meine sie Überfordert sich, kreischt und fiept sie.
Mmh. Finde das schon krass.
-
klingt für mich tatsächlich nicht so krass, fehlen aber auch einfach noch wichtige Infos um das richtig beurteilen zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!