-
-
Sein Trockenfutter frisst er nicht gern
Er hat es eine Woche anstandslos gegessen, heute stand das Futter fast bis Mittag. Dann hat er gefressen.
Klingt für mich, als gäbe es kein Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu oft wechseln würde ich nicht, ich würde mir jetzt auch noch keinen Kopf machen, wenn er es heute zum ersten Mal nicht sofort gefressen hat (Haha, das sage ich als die Helikopter-Hundehalterin schlechthin
).
Wenn du wechseln möchtest, solltest du aber auf jeden Fall darauf achten, dass es ein Alleinfutter für Welpen ist. Da sind dann alle notwendigen Dinge drin
-
Er frisst halt so zu wenig, er lässt eine Mahlzeit aus... er soll ja zunehmen...
-
Deshalb hatte ich gefragt, wie viel er insgesamt die Woche gefressen hat. An einer einzelnen Mahlzeit pro 10 Tage würde ich das nicht festmachen, das kann er auch problemlos wieder ausgleichen.
-
Ach so, also er hat jetzt 3 Tage je eine Mahlzeit ausgelassen!
-
-
Vllt. ist dieses Futter gehaltvoller als das Alte und/oder er verwertet es besser und er braucht deshalb nicht mehr davon.
Ich würde nicht wechseln, sondern 3x täglich eine Ration anbieten, fertig. Das Gewicht aber im Auge behalten.
-
Bevor unser Rüde eingezogen ist hat unsere Hündin sich ihr Futter selber eingeteilt. Wenn sie Tockenfutter, sie hat Tockenfutter/Nassfutter/gekocht/Reste bekommen ( jetzt bekommt sie nur noch Nassfutter und Trockenfutter und da nur eins wegen den Nieren), hat sie sich das auch über den Tag selber eingeteilt. Ich würde das Trocken futter, wenn du das weiter füttern möchtest, einfach stehen lassen und nicht wegräumen.
Sonst spricht auch nichts dagegen Nassfutter zu füttern. Vor allem, wenn er das lieber frisst.
Für das beißen/kauen, was hier angesprochen wurde, kann man auch Kauartikel oder z.B. Möhren geben.
LG
Sacco -
Ich habe es so verstanden, dass das Futter ja sowieso im Napf stehenbleibt. Daher kam von mir der Vorschlag es wegzuräumen ?. Aber wie schon gesagt, ich würde durchaus, das was der Hund noch braucht aus der Hand füttern und den Hund wiegen und dann gegebenenfalls neu entscheiden.
-
Trockenfutter kann man ohne Probleme auch stehen lassen. Von daher wüsste ich nicht warum das weg räumen soll.
Dann frisst der Hund das Trockenfutter halt später oder mehrfach über den Tag verteilt.
Sollte er abnehmen kann man die Portion erhöhen oder mehrfach etwas in den Napf schütten.
Bei unserer Hündin und unsererm ersten Hund haben wir morgens die komplette Ration in den Napf geschüttet und sie haben es sich selber über den Tag eingeteilt gefressen. Ich wüsste nicht warum ich das denen zwischendurch wegnehmen sollte und wieder hinstellen soll.
LG
Sacco -
So, ich war jetzt nochmal im Fressnapf! Sie meinte, das wilderness ist ein super futter, aber für manche Welpen to much. Ich habe jetzt das Premiere soft Junior mitgenommen. Siehe da, Rocky frisst anstandslos
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!