E Scooter und Hund

  • Wird bei den neuen E-Scootern nicht gerade wieder verhandelt, wo die fahren dürfen?


    Interessant finde ich auch wie man den Hund dort verkehrssicher sichern will.

    Hier fahren E-Scooter lautlos im Park plötzlich von hinten an dir vorbei, wenn da jetzt noch Hunde dranhingen :skeptisch:

    • Neu

    Hi


    hast du hier E Scooter und Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meiner Meinung nach ist E-Scooter mit Hund im Strassenverkehr nicht zu vertreten. Das sind Dogscooter aber auch nicht, finde ich. Ich werd mit beidem nur dort fahren, wo wenig bis gar keine Leute unterwegs sind, sprich irgendwo im Feld oder Wald oder in ausgewählten Weinbergen.

    • Wir wohnen auch sehr ländlich und es gibt hier viele Strecken, auf denen man stundenlang fast niemanden trifft.


      Wenn Deine Hund sich vom E-Roller aus gut kontrollieren lassen, würde ich es auf so einsamen Wegen einfach riskieren :ops:


      Wenn man doch jemanden trifft, würde ich einfach stehen bleiben und die Hunde am Rand absitzen lassen - dann sehen die Leute, dass sie keine Angst haben müssen, dass die Hunde "unkontrollierbar" sind - und dann regt sich normal auch niemand darüber auf.

    • also ich kann mir schwer vorstellen, das mit angeleintem Hund zu benützen, wenn der dann irgendwo hinzieht, fliegt man vermutlich ziemlich schnell, oder?

      Es hat ja schon massig Unfälle ohne Hund mit diesen Dingern gegeben :ugly:

    • Von durch den Verkehr oder durch einen vollen Park redet hier ja niemand. Hier geht es um relativ einsame Feldwege.


      Mh also am normalen Roller oder Rad fliege ich auch nicht wenn 14 Kilo (+2,5) in die Leine springen. Das mehr an Gewicht müsste es ja eigentlich sogar einfacher machen. Dogscooter ist ja auch nicht sooo was anders.

    • Dogscooter haben nen komplett anderen Schwerpunkt. Und die großen Reifen vertragen mehr Gelände.

    • Also 40 kg möchte ich nicht am E-Scooter haben. Zumindest nicht an nem kleinen. Am Dogscooter ist das was anderes. Das sind zwei verschiedene Baustellen... klar, E-Scooter gibt's auch in gross und schwer, aber auch da ist der Akku der Antrieb. Beim Dogscooter ist es der Hund.

    • Zitat

      (...)Es ist verboten, Tiere von Kraftfahrzeugen aus zu führen. Von Fahrrädern aus dürfen nur Hunde geführt werden.


      Meiner Laieneinschätzung nach dürften auch Elektrokleinkraftfahrzeuge als Kraftfahrzeuge zählen.

    • Wir sind heute früh mal ne Runde gefahren. Hat mega Spass gemacht. Und der Bub ist jetzt erst mal platt :D. 5 km am Waldrand entlang, ich hab ihn das Tempo bestimmen lassen, ohne Leine.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!