Eine Woche Fernwandern - aber wo?

  • LathyrusVernus

    Ich habe auch die Tour schon 3/4 geplant gehabt, aber allein wars mir zu blöd. Du hättest mich also echt in Versuchung führen können zu fragen ob wir zusammen fahren.... Aber... schon wieder neue Planänderung:ugly:


    nepolino Wanderreiten! :herzen1: Da wird das kleine pferdebegeistere Mädchen in mir richtig schwach. Da sind richtig rolle Fotos dabei und dass ihr die Pferde kurzerhand auf die Obstwiese stellen konntet finde ich cool. :respekt:


    Sheigra

    Calais ist von hier nicht weit, dann mit dem Zug nach London und dort mit dem Caledonian Sleeper (der übrigens super mit Hunden zu sein scheint und recht günstig noch dazu) hoch. Das hätte gereicht Fr nach der Arbeit zu fahren und Sa morgens in Inverness o.ä. zu sein. Dann nur noch zum Startpunkt und es kann Sa mittag los gehen. Wäre theoretisch schon nicht schlecht, wenn es eine Möglichkeit gäbe ohne Fahrzeug, aber mit Getier den Kanal zu überqueren. Aber ich habe keine Lust nur-weil das Auto über den Kanal zu schippern (und natürlich dafür zu zahlen).


    So, zum derzeitigen Stand.

    Ich hatte meine Liste so weit fertig, aus jeder Ecke eine Tour um schlechten Wetter vorzubeugen, die 16-Tage Übersichten sind ja nirgends prickelnd. Ich hatte nur noch ein paar Fragen an Zorro07 wegen der Tessinoption. (Die Fragen kommen aber noch irgendwann mal, die Via Alta Vallemaggia gefällt mir schon sehr gut)


    Und dann rief meine Schwester an.....


    Diejenigen die hier kleine Schwestern haben kennen vielleicht das Bedürfnis ihnen fest in die Haare zu greifen und den Kopf gegen die Wand zu klatschen. Das hatte ich als Kind schon als ich aus der Schule heim kam und mein Lieblingsbarbiepferd nur noch 3 Beine hatte... und jetzt, 25 Jahre später, hat sich nichts geändert...

    Kurz und gut, es geht nach Schweden, wahrscheinlich, vielleicht, möglicherweise... Das war gestern Abend/Nacht dann meine kein Bock mehr-Entscheidung nach ihrem Anruf, die Details erspare ich euch. Aber wenn ich jetzt wieder plane und sie mir dann schon wieder abspringt, werde ich demnächst Alleinerbe.:stock1:


    Also, ähm, wer kennt sich mit Wanderwegen in Südschweden aus? So auf den ersten Blick würden mir der Bohuslehen und der Tjustleden gut gefallen, wobei der Ostkustleden als Rundweg schon recht praktisch wäre.

  • Javik Südschweden kenn ich mich null aus, klingt aber nett.


    Für Brandenburg-Touren bin ich immer zu haben, hatte mich aber zurück gehalten, weil du ja explizit alleine gehen wolltest. Bei Bedarf, Wanderlust etc melde dich. LathyrusVernus und nepolino gern auch...


    Ich will dieses Jahr unbedingt noch das Schlaubetal durchwandern, das wäre dann die Premiere Streckenwanderung mit meinem sportlichen Kurzbein. Tipps nehm ich gerne!! Werde wohl in Pensionen etc nächtigen.

  • @Woodland

    Ja ich möchte auch alleine wandern. Mir sind nur, gerade bei "Fernreisen", auch die Vorteile eines zweiten Menschen bewusst.

    Aber wir können sehr gerne mal zusammen Teile des 66 Seenweges laufen wenn ich in Berlin.


    Also, es geht los. Den Tjustleden mit meiner Schwester (die zählt nicht als Mensch).

  • @Woodland

    Ja ich möchte auch alleine wandern. Mir sind nur, gerade bei "Fernreisen", auch die Vorteile eines zweiten Menschen bewusst.

    Aber wir können sehr gerne mal zusammen Teile des 66 Seenweges laufen wenn ich in Berlin.


    Also, es geht los. Den Tjustleden mit meiner Schwester (die zählt nicht als Mensch).

    Oh, melde dich sehr gerne! Und nun erstmal viel Spaß bei den Skandinaven. Darf man auf einige Fotos hoffen :) ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!