Hündin erbricht morgens ihr Futter

• Die Magendrehungen, die mir bekannt sind, kamen nicht mal vom Futter, sondern vom Trinken ...

Neulich beim TA war ein Schäferhund, der 5 Liter ausgesoffen hatte bei der Wärme.

Wenn ich Bodo nicht vor dem Gang füttern würde, hätte ich hier ebenfalls ein Problem mit Erbrechen. Darum gibt es immer eine kleine Portion vor dem Gang (so früh morgens wird eh noch nicht getobt) und den Großteil dann danach.

• Aaaaalso es ist so:

Wenn keine Ferien sind, gehen wir morgens nach dem Aufstehen nur eine kleine Runde. Da gibt es anschließend auch direkt Futter, das ohne Probleme.

Jetzt in den Ferien fahren wir nach dem Aufstehen i.d.R. direkt in den Wald oder schwimmen. Daher wäre die Pause zwischen Essen und Aktivität nicht allzu lang. Ich bin da ein bisschen von mir ausgegangen: Mit vollem Bauch betätige ich mich auch nicht gerne körperlich, bzw. das schlägt mir dann auf den Magen :tropf: An Magendrehung habe ich da weniger gedacht.

Aber wenn es mit einer Kleinigkeit vorher funktioniert, kann ich das ja so weiter führen.

Wenn mal alle Probleme so schnell behoben wären :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!