Anaplasmose - Fragen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anaplasmose - Fragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Bauchgefühl, daß da wieder was sein könnte, hat mich nicht getäuscht.

      Der Titer ist zwar niedrig, aber halt nicht so, wie er sein sollte.

      Doxy gibt es noch nicht. Vielleicht wird der Körper selber damit fertig.

      So ein Mist! Dieses Jahr ist wirklich zum in die Tonne kloppen! Was für ein scheiß Jahr!

      Also bitte weiterhin Daumen!

    • Sch....

      Ich wünschee euch, dass ihr es in den Griff bekommt! Gute Besserung!

      Ich hätte Ole im August fast verloren an den Auswirkungen der Anaplasmose. Ich hasse diese Zeckenkrankheiten einfach nur:ill:

    • ja schon.

      Die Anaplasmose/bzw deren Behandlung hat Magengeschwüre ausgelöst. Er hatte starke Schmerzen, geblähten Bauch und sich dann öfter übergeben. Als es ganz schlimm war, haben diese dann in den Magen geblutet und er hat so ca die Hälfte seines Blutes verloren. Dementsprechend ging es ihm natürlich auch. Schwach, nix gefressen, kaum Anteil genommen am Leben, nur noch gequält, wäre die heftige Phase noch 2-3 Tage länger gegangen, hätte ich ihn erlösen lassen. Er hat geradeso nochmal die Kurve bekommen und fing irgendwann an zu fressen. Bis dahin war täglicher Tierarztbesuch zum Spritzen angesagt. Dummerweise war ich zu der Zeit auch noch bei meiner Mutter und konnte nur hoffen, dass ich an jemanden kompetenten gerate. Das war zum Glück der Fall. Gewichtstechnisch sind von seinen schönen 30kg nur noch 23,5 übrig im Moment, aber es geht ihm sonst soweit relativ gut wieder. Seit 1 Woche morgens auch kein Erbrechen. Mal gucken, wie lange Ruhe ist. Es ist ja nach wie vor ein Auf und Ab bei ihm. Eigentlich durchgängig seit November 2017. Dafür hat er aktuell mal keinen Husten, man muss sich ja über Kleinigkeiten freuen ^^

      Ich hab nun letzte Woche nochmal Blut zu Parasitus schicken lassen und warte mal, was noch so an Erregern bei ihm gefunden werden. Ich schätze, da ist noch mehr (Babesientiter, allerdings unter der Marke, hat er ja auch schon bei IDEXX gehabt) Wie wir weiter machen, wissen wir noch nicht. Das sehen wir, wenn die Ergebnisse da sind hoffentlich.

    • Ach, du sch***

      Der arme Ole ... Aber du auch...

      Was für Sorgen...

      Das ist alles furchtbar...

      Auch wenn wir selber Daumen brauchen, drücke ich euch die Daumen, daß alles gutgeht!

    • danke dir, da hast du Recht, es geht auch ganz schön an die Substanz. Zum Glück ist er aktuell wieder gut drauf und wir können die Zeit genießen und auch wieder etwas Kräfte tanken.
      Euch drücke ich kräftig die Daumen, dass es schnell wieder gut geht!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!