Erfahrungen Belgien: Ardennen, Hohes Venn

  • Ich habe kein entsprechendes Thema gefunden - und dachte, ich mache mal eines auf:


    Bin gerade mit Nastro knapp hinter der deutschen Grenze, in der Nähe des Hohen Venns. Ausläufer der Eifel, Ausläufer der Ardennen. Wir sind in einem Hotel in einem kleinen Bergdorf abgestiegen.


    Die offiziellen Regeln sind relativ streng hier: Eigentlich überall Leinenpflicht - und obwohl das Hotel Hunde erlaubt, sind diese beim Restaurant eigentlich verboten.


    Inoffiziell hatte ich seit Jahren nicht mehr so viele Begegnungen mit unangeleinten Tut-Nixen, ernsthaften und weniger ernsthaften Hofwächtern. Selbst in den Cafés hier sind oft Hunde der Gäste einfach frei unterwegs.


    Hier im Hotel herrscht ein kleiner, übergewichtiger Jack-Russel. Gibt es bei der Hundepolizei eine Gefährder-Ansprache?? Gefühlt macht er das regelmäßig bei Nastro: Einmal vorbei, zeigen wer Chef ist, Nastro anblaffen, wenn der nicht stark genug beschwichtigt - und dann wieder ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!