Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Hier gibt es ja einige Allergiehunde.

Gebt ihr denen irgendwelche Zusätze, wie,zB, Omega3?

Hm, nö. Dino bekommt keinerlei Zusätze, nur ab und an Grünlippmuschel. Aber auch nur, weil Bonny das auch kurweise bekommt - kann ja nicht schaden. Allerdings fütter ich auch Fertigfutter und barfe nicht.

Welchen Effekt sollen denn die Zusätze bei Allergiker-Hunden haben?

ja, Bacon bekommt täglich eine hochdosierte Fischöl Kapsel, also Omega-3.

• Hier gibt es ja einige Allergiehunde.

Gebt ihr denen irgendwelche Zusätze, wie,zB, Omega3?

Ich hab jetzt die ganze Zeit gedacht, du meinst Doodles oder so, die keine Allergien auslösen, und hab mich gefragt, ob man denen Öl oder so gibt, damit sie noch weniger Allergene produzieren :doh:

Mei bin ich bleed... :ventilator:

Erst die Antwort von

Hm, nö. Dino bekommt keinerlei Zusätze, nur ab und an Grünlippmuschel. Aber auch nur, weil Bonny das auch kurweise bekommt - kann ja nicht schaden. Allerdings fütter ich auch Fertigfutter und barfe nicht.

Welchen Effekt sollen denn die Zusätze bei Allergiker-Hunden haben?

...hat mich auf die richtige Spur gebracht :headbash:  :lachtot:

• Je mehr "wischi -waschi" die suchbegriffe

aber nein, das war doch nicht wischi waschi, da war alles wichtige drin. Hund, Bahnhof, Herrchen und Statue. Noch konkreter gehts doch nicht :)

Ich hab jetzt die ganze Zeit gedacht, du meinst Doodles oder so, die keine Allergien auslösen, und hab mich gefragt, ob man denen Öl oder so gibt, damit sie noch weniger Allergene produzieren :doh:

:lol::lol:

• [image='6604','large'][/image]

Ich hab Jamie gerade bisschen die Pfoten ausgeschoren (müsste eigentlich an meiner Bachelorarbeit schreiben :pfeif:) und bin mir sehr sicher, dass ich sehr vorsichtig war und ihn nicht geschnitten habe.
    Daher frage ich mich, woher da die kleinen wunden Stellen herkommen könnten.
    Das ist jetzt ne hintere Pfote, letztens hatte er das schon mal vorne ohne das ich da irgendwie geschoren habe.

• Ja und es ist mir ja auch beim Scheren aufgefallen und nicht danach.
    Vor allem hatte er das vorne letztens auch noch mit langen Pfotenhaaren.

Nur da dachte ich, er hätte sich beim Spaziergang vielleicht an irgendwas aufgerieben...

feste Erde zwischen den Pfoten vielleicht? Bei Chilly muß ich auch schaun, weil er die Schale von Bucheckern gerne "sammelt" zwischen den Pfoten und trotzdem normal weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!