Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• @leserinmithund

Hast du denn mal ne Meldung gemacht oder dich aktiv an jemand gewandt und nachgefragt? Ich habs beim Überfliegen hier gerade gelesen und weiß tatsächlich gar nix dazu und hätte nie gewusst, dass du nen Thread hattest (!?), wenn es nicht durch Zufall hier jetzt beim Überfliegen gestanden hätte - aber es macht immer Sinn, mal direkt nachzufragen, was genau passiert ist und warum.

• Dass "@" für diesen Zweck ein "komisches" Zeichen ist, sehe ich persönlich auch so, hat sich aber irgendwie so durchgesetzt und wird vermutlich bleiben.

Das @ spricht sich ja ät aus. Also das englische at.

network / at network

Ich richte mich also mit dem was ich schreibe direkt an network. =)

• Sind hier Jäger oder sich-damit-auskenner anwesend?

Ich bin etwas irritiert: seit Samstag, jetzt also 4. Tag in Folge, wird bei uns zwischen 5 und 7 Uhr morgens geschossen. Vermutlich auf den Feldern ums Dorf.

Dass man hier „mal“ einen Schuss hört, ist nicht ungewöhnlich.

Im Moment ist es aber so, dass ein Mensch dort im Sekundentakt schießt. 3,4,5 mal hintereinander, dann wieder wenige Minuten Pause und es geht wieder los.

Das klingt für mich sehr befremdlich, zumal ich mir nicht vorstellen kann, was der da macht? So ein Reh rennt doch weg, wenn es den Knall hört. Schießt der dem flüchtenden Tier dann so oft hinterher, bis er es trifft oder welchen Sinn kann das haben?

Ich finde das sehr merkwürdig.

• War zu langsam zu editieren ...

Bei Wild und Hund findest du eine Tabelle über Jagdzeiten im August, u.a. aufgeteilt nach Bundesländern (weiß ja nicht wo du wohnst), vielleicht findest du noch weitere Infos für deine Frage, online kann man da einiges nachlesen.

• Ich bin etwas irritiert: seit Samstag, jetzt also 4. Tag in Folge, wird bei uns zwischen 5 und 7 Uhr morgens geschossen. Vermutlich auf den Feldern ums Dorf.

Könnte das auch Böllerschießen sein ? Ist bei uns öfter um diese Uhrzeit am Wochenenden, z.B. bei Hochzeiten, das ist ein alter Brauch.

• Nee... das ist definitiv eine Waffe. Dass das der Jäger ist, steht eigentlich außer Frage. Den hört man sonst auch.

Mich wundert bloß dieses „Geballere“. Sonst hört man mal einen oder zwei Schüsse in Stunden. Dass so oft und mehrfach hintereinander geschossen wird, ist neu und erklärt sich mir nicht so recht.

• Mich wundert bloß dieses „Geballere“. Sonst hört man mal einen oder zwei Schüsse in Stunden. Dass so oft und mehrfach hintereinander geschossen wird, ist neu und erklärt sich mir nicht so recht.

Ihr wohnt aber nicht in einem Obstanbaugebiet? (Wein oder Baumobst?)

Hier wird zu Vogelabwähr gerne mal geschossen :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!