XXXL Stoffkennel klein zusammenklappbar

• Hallo,

ich suche einen großen Stoffkennel (mind. 90 x 70cm Grundfläche, gerne größer) der sich klein zusammenklappen lässt.

Die meisten Kennel sind zusammengeklappt so groß wie die Grundfläche, die bekomme ich in der Größe aber nur sehr umständlich ins Auto.

Wenn man den Kennel auf die Größe der halben Grundfläche zusammenklappen könnte wäre er ideal.

Gibt es Produkte bei denen das möglich ist? Google liefert leider keine passenden Ergebnisse.

Danke im Voraus für eure Tipps!

• Wie stabil muss es denn sein?

Es gibt Hundezelte und Pop-Up-Boxen (weiß aber nicht, ob in dieser Größe, ich meine aber schon), die deutlich kleiner zusammenfaltbar sind, aber eben wirklich nur eine Stoffhülle sind aus dünnem Nylon. Die haben dann kein Gestänge etc.

• So stabil, dass es nicht direkt kaputt geht wenn er von innen an die Wände kommt (beim Drehen, hinlegen, wenn er im Schlaf eine Pfote an die Wand stellt etc).

Stabil im Sinne von ausbruchssicher nicht, raus kommt er aus jedem Stoffkennel wenn er es drauf anlegt.

Wichtig ist nur genug Netzfläche für den Luftaustausch.

• Ui, diese Hundezelte sind ja cool. Habe ich noch nie gesehen, aber falls es keine "klassischen" Kennel gibt die klein faltbar sind teste ich so eins mal.

• Bin ich (halbwegs zumindest :hust:), aber ich suche schon eine Art Box die verschließbar ist.

Als Rückzugsort wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch sind und für Ausstellungen. Verschließbar muss der Kennel sein, damit ich den Hund da auch mal kurz drin lassen kann wenn ich den Raum verlasse (meine Mutter hat Angst vor ihm) oder auf der Ausstellung auf Klo muss o.ä.

• Dachte ich mir zwar schon, aber ich fand die Idee zum basteln ganz originell und ziemlich einfach und dachte ich poste es einfach mal ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!