Hunderucksack gesucht

• Zum Testen hab ich mir Sina einfach in der Wohnung umgeschnallt beim Kochen.......

Wenn ich da nach 10min schon Schmerzen hatte, fiel der Rucksack durch.

• Ich finde den Hubertus Loden-Rucksack total klasse. Ich bin aber wirklich zu selten unterwegs für lange Strecken, bzw. Wanderungen dass ich den Preis nicht zahlen wollte. Aber toll finde ich den wirklich.

Den Kurgo habe ich für 138€ bestellt, bei Pfoetchenallerlei.

Und warum ich mich letztendlich für genau diesen Rucksack entschied, zur Not kann ich den als ganz normalen Rucksack für Wanderungen oder Reisen nutzen, auch dann wenn ich den Hund eben nicht trage.

• @Dackelbenny Ja der kostet jetzt 295. Also wenn der perfekt ist, bin ich bereit das auszugeben. Gebraucht gibt es den ja nirgendwo, das ist ja an sich ein gutes Zeichen.

Abgesehen davon, dass es einfach ein großer Planungsaufwand ist, jemanden immer wieder zu bitten auf den Hund aufzupassen, wenn wir mal für einen halben Tag wegfahren, will sie ja unbedingt mit. Ich mag sie nicht daheim lassen, wenn wir auf Ausflug gehen. Also muss eine Lösung her und wenn die halt 300 Tacken kostet, is das halt so :nicken:

(in Anbetracht dessen, dass hier ja eh wahrscheinlich mal ein Dackel für Herrn Czarek einziehen soll, vielleicht schon in weiser Voraussicht).

Moosmutzel oh ja, bitte unbedingt testen und hier reinstellen!

Hat der einen festen Boden?

Prinzessin Fussel findet, getragen zu werden ist geil. Endlich mal ein Transport, der ihren Ehren gebührt. Die hüpft in jede Tasche und genießt es rauszugucken. Ihrer Meinung nach wäre eine goldene Sänfte ganz passend ;)

(abgesehen davon hätte ich einfach gern, dass ihr Bein wieder richtig heile wird, da sind wir nächste Woche nochmal beim Arzt).

• Also ich denke auch, dass der Hubertus Rucksack auf lange Sicht ne gute Investition ist, keine Frage.

Ich persönlich habe immer nur Angst, dass das Teil dann doch bei mir versauert, weil ich ihn nicht nutze. Das passiert mir gerne mal und das wäre, gemessen am Preis und an der Schönheit des Rucksacks, wirklich schändlich.

Meine Freundin hat diesen Rucksack für ihren Dackel und was ist, der verstaubt im Keller. :roll:

• Da man das seitliche Loch für den Kopf auch schließen kann, kann man den Hubertus auch als normalen Wanderrucksack benutzen.

Ich hab auch lange mit mir gehadert weil er so teuer ist, aber ich bin froh, dass ich ihn gekauft habe, da er von allen Probierten sowohl für Tamy und auch mich am bequemsten war.

Dieses Tragetuch von Lazy Legs (oder so) hatte ich auch probiert, aber da hieß es, Dackel sollten darin aufgrund ihrer Länge am Rücken liegend darin transportiert werden.

Wenn du noch irgendwas zum Hubertus wissen willst oder Fotos brauchst, einfach melden.

Für Tamy hab ich ihn ja oft gebraucht, für Sina nur im Urlaub.

• Da man das seitliche Loch für den Kopf auch schließen kann, kann man den Hubertus auch als normalen Wanderrucksack benutzen.

Ich hab auch lange mit mir gehadert weil er so teuer ist, aber ich bin froh, dass ich ihn gekauft habe, da er von allen Probierten sowohl für Tamy und auch mich am bequemsten war.

Dieses Tragetuch von Lazy Legs (oder so) hatte ich auch probiert, aber da hieß es, Dackel sollten darin aufgrund ihrer Länge am Rücken liegend darin transportiert werden.

Wenn du noch irgendwas zum Hubertus wissen willst oder Fotos brauchst, einfach melden.

Für Tamy hab ich ihn ja oft gebraucht, für Sina nur im Urlaub.

Gerne Bilder, hier oder per pn!

Die haben ja auch zum Glück ein gutes Video, da sieht man viel.

• @Dackelbenny,

super der Rucksack, bis zu wieviel Kilo ginge er denn ? Wir waren nämlich letztes Wochenende wandern und am Ende haben wir Trixie getragen (9,5 kg) und das geht ganz schön in die Arme.

• Gewicht ist keines angegeben, da aber dort beim kleinen Rucksack steht "für Dackel und Terrier" (ist ja aus dem Jagdbedarf) und Standarddackel bis zu 10-11 kg gehen, denke ich, hält der das locker aus.

Der Rucksack ist extrem stabil verarbeitet, da kann in meinen Augen nichts ausreißen.

Du könntest bei Hubertus auch nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!