Wie verteile ich die Spaziergänge auf drei Hunde?

• Die Hunde können den ganzen Tag raus, die Hunde haben Gesellschaft und sind das gewohnt, ich würde an deiner Stelle weniger darüber nachdenken mit den Hunden jeden TAg die Minuten zu zählen beim Spazierengehen., Ich würde mir einen wochenplan überlegen, in dem jeder Hund auch mal alleine mit mir so richtig was macht.

Mit dem eigenen Hund hast du ja evtl. irgendwas vor, also Hundesportlich. Ansonsten würd ich daran denken. Und dann eben zwei oder alle drei Hunde mitnehmen/ mit jedem einzeln was machen (ich hab immer alle beide auf dem Vereinsplatz dabei gehabt und dann halt nacheinander gearbeitet. Zusätzlich zum eigentlichen Sport, nämlich dem Dogscootern).

Auslastung heisst nicht statt 20 nun 30 Minuten spazieren gehen. Vor allem nicht, wenn die Hunde den ganzen Tag eine gewissen Grundbespassung im Garten haben.

sondern Aufgaben, Herausforderungen. Und da reichen 1-2 mal di e Woche "richtig" arbeiten. Viel besser als jeden Tag 5 Minuten mehr um den Block gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!