Leinenspaziergang in Frankfurt Niederrad/Sachsenhausen

  • Hallo, ich such jemanden, mit dem ich im Stadtwald oder auch woanders spazieren gehen kann. Vor allem mit meinem Hund Paul (30kg, kastriert), der an der (Schlepp)Leine laufen muss. Zu anderen Hunden/fremden Menschen wollen wir keinen Kontakt und weichen großflächig aus. Bekannte Gesichter findet Paul klasse.

  • Tja, dann wohnst du hier ganz in der Nähe - nur fürchte ich, Sandor ist kein geeigneter Spielkumpel. Er hat nämlich vor allem anfangs gerne einen Sicherheitsabstand, der erst nach einer Überprüfung der Vertrauenswürdigkeit unterschritten werden darf. Und von der Gewichtsklasse sind sie dann wohl auch zu verschieden. :ka:

  • Tja, dann wohnst du hier ganz in der Nähe - nur fürchte ich, Sandor ist kein geeigneter Spielkumpel. Er hat nämlich vor allem anfangs gerne einen Sicherheitsabstand, der erst nach einer Überprüfung der Vertrauenswürdigkeit unterschritten werden darf. Und von der Gewichtsklasse sind sie dann wohl auch zu verschieden. :ka:

    Also ich möchte eher ein entspanntes Gassigehen und kein wildes Spielen. Paul ist nämlich grobmotorisch, wenn er sich freut. Ich würde nur gerne andere Hunde (außer meinen beiden) an ihn heranführen, damit er positive und entspannte Erlebnisse hat.

    Von kleinen Hunden lässt er sich eigentlich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen und ein vorsichtiges Annähern wäre kein Problem.

  • Also wenn es dir "nur" um entspannte Spaziergänge geht, dann könnten wir das von mir aus mal antesten. Fehlt nur noch die geeignete Ecke, wo plötzlich aus dem Gebüsch rausstürmende Tutnixe kein Problem darstellen. (Früher bin ich mit meinen Hunden immer gern zwischen Goetheturm und Maunzenweiher gelaufen - aber das hab ich mit dem Krümel komplett aufgesteckt.)

  • Hm,

    also in Sachsenhausen war ich (mit Hund) bis jetzt nur am Mainufer unterwegs . Es gab zwar einige Hunde aber die waren angeleint bzw. wurden es als wir kamen. Richtung Offenbach gibt es ja wenigstens etwas Schatten.

    Hier im Wald ums Stadion geht es auch, wir hatten seit Langem keine unangenehme Situation.

    Oder Mainufer Richtung Höchst/Nied.

    Bin da offen.

  • Oh oh oh einem Spaziergang am Mainufer wäre ich auch nicht abgeneigt, wenn ihr das am Wochenende (bzw. An irgendeinem Wochenende) machen würdet :winken:

    Also falls noch „Platz“ für mich und Jamie wäre, begleiten wir euch auch gerne mal :smile:

  • Also von mir aus gerne. Vielleicht lernt man sich erst mal einzeln kennen?

    Das finde ich eine sehr gute Idee. Also nicht, weil ich nicht gerne mit anderen unterwegs wäre *seufz* - aber es ist leider so, dass Sandor ein etwas verhaltensoriginelles Exemplar ist. Wo er sich sicher fühlt, da ist alles super; ist er überfordert, dreht er hohl. Deshalb hab ich auch erst mal etwas vorsichtig hier reagiert. Denn ich möchte keinem seine schönen Spaziergänge kaputt machen, nutze halt nur gerne Gelegenheiten, dem Krümel auch draußen gut gesteuerte, Sicherheit gebende Begegnungen mitzugeben.


    Deshalb, von meiner Seite: Treffen sehr gerne, wenn das eben unter solch kontrollierten Bedingungen stattfinden kann. Ansonsten bin ich auch nicht böse, wenn das anderen zu nervig ist und ihr euch lieber entspannt ohne den Terrorzwerg treffen wollt! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!