Welpe mit 14 oder 16 Wochen holen? Zu spät?

  • Was ich nicht ganz verstehe, dass ihr der TE zu einem Tierschutzhund ratet, der doch vermutlich noch weniger auf sein Leben vorbereitet wurde, als der Welpe vom Bauernhof...

    Bitte nicht falsch verstehen, drei von meinen 4 Hunden sind Tierschutzhunde und ich weiß von was ich Rede.

  • Was ich nicht ganz verstehe, dass ihr der TE zu einem Tierschutzhund ratet, der doch vermutlich noch weniger auf sein Leben vorbereitet wurde, als der Welpe vom Bauernhof...

    Das tut tatsächlich keiner, das interpretiert Ihr frei und fröhlich so rein.

  • Der Vorschlag beim Tierschutz oder Tierheim nach einem Hund zu suchen, wurde doch mehrfach gemacht...

    Weil die TE einen Welpen aus dem Tierschutz möchte.

  • falls du @Loki2019 noch mitliest:


    Hier sind super viele erfahrene Hundebesitzer und sogar Trainer und Züchter unter den Mitgliedern. Wenn du mal ein bisschen beschreibst wie ihr lebt, was ihr von dem Hund erwartet, wie er sein sollte und was ihr mit ihm machen wollt können wir bestimmt ein paar Tipps geben wo du euren Traumhund findest und auf was du am besten achten solltest :)

  • Du machst es doch zum Thema. Ist doch in Ordnung, im Forum schreiben einzelne Menschen.

    Jedenfalls überwiegend.

    Ich Rotte mich selten zusammen, um auf arglose Mischling-Züchter einzuprügeln.


    Aber in deiner Wahrnehmung ist die Forengemeinschaft anscheinend ein VDH Bienen-Schwarm.


    Dann bin ich eine Solitärbiene.

  • Danke nochmal für eure Antworten :) Ich habe dem Bauernhof jetzt abgesagt. Ich hatte schon so ein komisches Gefühl (konnte es nicht beschreiben) und durch das Lesen eurer Beiträge,hab ich dann den Entschluss gefasst das abzusagen (mit einem doofen Gefühl will man ja da auch nicht hin). Ich werde jetzt mal weiter suchen ;)

  • Das ist ganz toll, schön zu lesen dass es auch noch Leute gibt die nicht beratungsresistent sind. Viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!