Dieses mal ist alles anders

  • Hallo liebe Mitglieder,


    Eins vorab, ich gehe zum Tierarzt! Ich möchte mir nur vorab informieren. Vielleicht hat jemand damit Erfahrung.


    Meine Hündin ist nach jeder Läufigkeit Scheinschwanger. Damals halfen noch Pulsatilla. Jetzt (seit 2 jahren) bekommt sie bei der Scheinträchtigkeit Galastop.

    Das Mittel half immer gut und schnell.

    Aber dieses mal ist alles anders.

    Sie baut zwar kein Nest mehr, aber hechelt den ganzen Tag.

    Erst habe ich gedacht es liegt an der wärme, sie hat noch Unterwolle die wirft sie irgendwie dieses jahr nicht ab.

    Aber die letzten Tage war es kühler und das hecheln wurde nicht weniger.

    Ausfluss hat sie keinen.


    Sind die Hunde nicht nur so lange Scheinschwanger bis der Geburtstermin wäre?


    Hat das jemand mit seiner Hündin schon gehabt?


    Liebe grüßeblushing-dog-face

  • Trinkt sie viel? Gehe bitte schnellstens zum Tierarzt. Könnte eine Gebärmutterentzündung sein. Müssen dabei nicht immer Ausfluss haben.

    Alles Gute!

  • Nein, das war nur 2 Tage. Sie trinkt generell sehr wenig im Vergleich zu meinen anderen. An 2 Tagen hat sie etwas mehr als gewöhnlich getrunken.

    Sonst ist sie wie immer, also alles unauffällig bis auf das hecheln.


    Ja zum Tierarzt gehen wir.

  • Sind die Hunde nicht nur so lange Scheinschwanger bis der Geburtstermin wäre?

    Bis zum fiktiven Geburtstermin ist die Hündin Scheinträchtig, danach kann sich die Scheinmutterschaft anschließen (also die Zeit Welpen säugen und bemuttern würde usw.)


    Kann sich also schon noch etwa länger hinziehen - bei Lucy merkte man die Scheinmutterschafts-Zeit recht deutlich (war aber bisher ihre einzige Läufigkeit).


    Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, schnellstmöglich eine Gebärmutterentzündung auszuschließen.

    Aber Du hast ja geschrieben, dass Du mit dem Hund eh zum TA gehst.




    Ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!