Beiträge von Husky11

    Ich danke euch allen! Nach tagelangen überlegen und nun eure Meinungen bin ich heute Abend mit beiden und meiner Tochter an der Flexi gegangen .

    Nachdem ich jetzt nun länger mit ihm an der kurzen Leine geübt habe, war das laufen an der Flexileine nicht allzu problematisch trotzdem meine erste Hündin mit war.

    Ich denke ich werde es so belassen.

    Ab Herbst kommt ja eh wieder zugsport


    In meinem Eingangspost schrieb ich dass der neue Hund an der Flexi zieht wenn ich mit beiden unterwegs bin.

    Das war vor einigen Tagen heute war der erneute Test und es lief relativ gut.

    Meine Freundin kommt morgen wieder um mit den erst Hund zu gehen und ich übe mit dem neuen weiterhin an der Flexi Leine zu laufen



    Vielen dank

    erstmal danke für die Antworten es handelt sich um 2 Huskys mit extremen Jagdinstinkt die beiden sind sich noch nicht ganz grün. unter anderem möchte ich den Ersthund deshalb nicht einschränken an der Leine. Sie geht seit sechs Jahren an der Flexi Leine und das super gut, den Zweithund möchte ich gerne an der kurzen behalten, denn wenn wir ein Wildtier sehen ist das doch besser zu händeln.

    Ich musste die Erfahrung mit meinem verstorbenen Hund machen zwei Huskys an der Flexi Leine zu halten (bei Hasen) ist fast unmöglich.

    EmDee mit wir sind mein Partner und Tochter gemeint. Die aber wegen Job und Abi nicht mitgehen können. Gestern war zeitgleich eine Freundin von mir mit einem meiner Hunde gassi während ich mit dem anderen Gassi war, wir haben uns unterwegs getroffen und schlagartig hat er wieder gezogen. also versucht haben wir es schon. Ich bin auch mit beiden an der kurzen Leine gegangen dann beide gezogen.

    Hallo in die Runde,


    Ich habe ein ziemlich großes Problem wo mir einfach keine Lösung zu einfällt .

    Wir haben seit gut sieben Wochen einen Hund aus dem Ausland . Seitdem trainiere ich Leinenführigkeit und es klappt ganz gut wenn ich mit diesem Hund alleine gehe .

    Allerdings habe ich noch einen zweiten Hund und sobald ich mit beiden Gassi gehe zieht der neue wie verrückt, was ich nicht in den Griff bekomme.

    Hat jemand Erfahrung mit zwei unterschiedlich langen Leinen bei zwei Hunden.

    Meine erste Hündin geht an der 8m Flexi, dem neuen habe ich an einer 2 m langen Leine.

    Ich würde es gerne auf Dauer so beibehalten.


    Aus Verzweiflung habe ich den neuen auch einmal an der Flexi genommen, auch damit zieht er wie verrückt wenn ich mit beiden Hunden gehe.

    Nun gehe ich mit beiden Hunden immer getrennt was auf Dauer keine Lösung ist.


    Hat jemand einen Rat für mich?

    Hallo 😀


    Meine Hündin hustet die letzten Winter ziemlich stark. Wir waren ständig beim Tierarzt. Ich soll ihr Sekret abgeben allerdings steril. Ziemlich schwer, es direkt aufzufangen in ein Behältnis. :dizzy_face: hat auch bis heute nicht geklappt. Der Auswurf kommt selten raus.

    Er riet uns einen Luftbefeuchter zu holen. Gesagt, getan.Zusätzlich bekam sie Prospan und verschiedene Antibiotika, welche nur kurze Zeit Linderung brachten.


    Jetz fing der husten wieder an wo es draußen feucht ist.

    Sie hustet bei Anstrengung auf Aufregung.

    Der Arzt riet uns zu einer Bronchoskopie.

    Jetzt zu meiner dringenden frage, wo im Großraum Hannover, Hildesheim oder Stadthagen ist das möglich?

    Wer hat wo Erfahrungen?

    Die Klinik in Lehrte veranschlagt 1000 Euro🙈

    Bei der Tiho habe ich noch nicht gefragt, wird wahrscheinlich noch teurer.

    Kennt jemand einen Tierarzt der sowas macht?


    Vielen dank

    Hallöchen,


    Ich bräuchte mal eure Erfahrung und wissen.

    Meine Seniorin hat eine große lache ins Bett uriniert.(kam noch nie vor) und es war ein relativ großer Blutfleck auf dem Laken.

    Natürlich bin ich sofort zum Arzt mit ihr. Ihr Harndrag war häufig. Der Arzt bestätigte meinen verdacht auf Blasenentzündung.

    Wir haben Urin untersuchen lassen, ein großes Blutbild, die Niere geröngt und Ultraschall machen lassen.


    Nun sah der Arzt aber nur einen Teil der rechten Niere.

    Und die Blase hat an einer Stelle eine verdickte Wand.

    Wir wurden in eine Klinik verwiesen wo wir erst Mittwoch einen Termin haben.

    Was bedeutet es wenn er nur einen Teil der Niere sieht?

    Hatte das jemand von euch und kann mir dazu Infos geben?

    Und was hat das mit der verdicktem Blasenwand auf sich?


    Die Blutwerte sind ok. Die Ärztin sagt, wenn die eine Niere noch voll funktioniert , macht sich das nicht sofort im Blutbild bemerkbar.


    Vielen dank

    So, nun sind ein paar Stunden vergangen.

    Ich vermute sie hat keine Position gefunden zum liegen. Denn sie blieb den ganzen Nachmittag keine Minute irgendwo liegen. Den abend lag sie neben mir auf der Couch. Den Trichter habe ich für die zeit entfernt. Ich glaube ihr geht's schon etwas besser?

    Vielen vielen dank.?

    Das tut so gut zu lesen.?

    Ihr kennt es sicher wenn es um den Seelenhund geht.?❤


    KrissiMia sie bekommt es morgen nach der op angezogen vom Arzt. Habe es noch nicht Zuhause.

    Ich habe auch überlegt auf dem Boden zu schlafen. Habe 3 Huskys. Das wird eine Party??


    Genau dann mache ich es so. Die erste Nacht auf dem Boden und die Treppe ans Sofa. Und die nächste danach schaue ich mal...?


    Wilma2020 von mir aus kannst du deine Fragen hier stellen?

    Hallo liebe Mitglieder,


    Morgen vormittag wir nach langer Überlegung mein Herzens Hund kastriert.

    Sie ist seit dem 3. Lebensjahr nach jeder Läufigkeit Scheinschwanger. Die ersten 2 Jahre bekamen wir das mit Globulis in den

    Griff aber nun braucht sie seit ein paar jahren Galastop.

    Ich tue mich so verdammt schwer. Ich habe so eine angst um sie.

    Sie ist mein ein und alles.


    Darf sie danach auf die Couch steigen oder ins Bett?

    Ich habe für für Auto eine Hunde Treppe mit 3 Stufen und schon überlegt ob ich die Treppe

    Vor die Couch stelle?


    Bitte lasst mir ein paar liebe Worte da.

    Ich bin fix und fertig?