Wo schläft der Welpe?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wo schläft der Welpe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben einen großen Ausstellungskäfig am Fußende des Bettes stehen. War das Beste, das wir tun konnten.

      Schlafzimmer ist für sie tabu tagsüber (gab mal einen Vorfall, da hat sie ihren Knochen in meinen Pullovern vergraben, weil offener Kleiderschrank und so), wenn die Tür abends aufgeht, geht sie meist von allein schon in den Käfig. Da schläft sie immer sofort ein. Uns war es auch zu gefährlich sie nachts frei laufen zu lassen, weil Madame Türen und Schubladen öffnen kann.

      Angewöhnt haben wir es ihr mit Leckerlies. Immer schön in den Käfig geschmissen. Der ist übrigens so groß, dass sie darin ein paar Schritte gehen kann und eine Wasserschüssel Platz hat.

      In der ersten Nacht hat sie 10 Minuten Terror geschoben als die Tür zu war, aber da es ein Käfig war, haben wir ihr gut zugeredet, immer mal wieder Finger reingesteckt und den Fernseher angemacht. Außerdem mit dem Kopf zum Käfig hin geschlafen. Ab der zweiten Nacht war es kein Thema mehr.


      edit: Achja, und Kuschelkissen sind natürlich auch drin, sowie eine alte Hose von meinem Freund, die mal auf dem Boden lag und die sie sich durch das Gitter reingezogen hat.

      Sie hat noch nie reingemacht, wenn sie muss meldet sie es. Was sie leider sonst noch gar nicht tut, nur wenn sie im Käfig ist. Aber sie war da auch recht unkompliziert, hat fast von Anfang an 7 Stunden durchgeschlafen.

    • Generell heißt "als Welpe im Bett" nicht "immer im Bett". Die Hunde suchen sich oft von selbst einen anderen Schlafplatz, wenn sie älter und selbständiger werden und nicht mehr so aufs Kontaktliegen angewiesen sind.

    • Ich glaube, dass muss jeder für sich selber wissen. Bett und Sofa ist/war für meine Hunde immer tabu.

      Ein Bernersennenwelpe ist ja auch schon relativ groß?

      Unser erster Hund hat sofort alleine in seinem Korb auf dem Flur übernachtet ohne Theater. Das war ideal, allerdings hatte er als Terrier andere Baustellen. Die Nächte waren reine Erholung.

      Der war mit 10 Wochen schon sehr selbständig.

    • Übrigens quartieren sich viele Hunde mit der Zeit selbst aus. Beim Berner Senne stehen die Chancen gut, dass der eh keinen Bock hat mit Euch im Schlafzimmer rumzulungern nachts. ;)

      Kannst Du mir die Aussage erklären? Würde mich interessieren...

    • Ich kann das bestätigen. Die werden in der Pubertät zunehmend selbständiger und brauchen keinen direkten oder Sichtkontakt mehr. Die wollen dann einfach in Ruhe schlafen.

      Das betrifft eigentlich fast alle Hunde. Sogar meinen kleinen Gesellschaftshund. Seelische Entwicklung....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!