Abgeben oder Behalten aus Hundesicht

  • Der Hund muss dabei aber nicht auf einer Decke oder einem bestimmten Platz bleiben.

    Wenn er erst mal am Türgitter steht und dich beobachtet ist das im ersten Schritt auch ok.

  • Es sind wieder ein paar Wochen vergangen.


    Wir üben das Alleine bleiben nicht mehr so strikt und oft.

    Kira und ich sind dadurch beide wieder entspannter geworden und das Thema dominiert so nicht mehr den Alltag, sondern ist in den Hintergrund gerückt.


    In der Wohnung allein bleiben ohne Jaulen geht immer noch nicht.

    In der Box im Auto klappt es inzwischen gut.


    Beim Weggehen/ Kino am Wochenende wird Kira von meiner Familie oder von Freunden betreut. Sie kennt alle Leute gut und fühlt sich dort wohl.


    Zusätzlich ist sie jetzt fest 2 Tage die Woche bei einer Freundin und ihrer Familie inklusive Übernachten - dogsharing quasi.

    So habe ich unter der Woche 2 Abende ohne Hund u kann da Dinge machen, die sonst wg dem Alleine bleiben nicht oder nur schwierig möglich wären.


    Und Kira hat eine Konstante beim Betreuungsthema.

    Sie liebt die ganze Familie sehr u freut sich immer mega, wenn sie dort ist.

    Sie liebt die Kids der Familie und versteht sich sehr gut mit dem Familienhund. Dort hat sie auch einen Garten den sie sehr liebt u saust viel mit dem anderen Hund.

    Dort sind die Hunde kaum alleine. U wenn dich, stört es keinen dass sie jault, da Einfamilienhaus.


    Ich denke, wir haben somit eine gute Lösung gefunden.

  • Hey das klingt ja verdammt gut!


    Das mit dem Dogsharing ist eine wirklich tolle Idee- scheint euch richtig gut zu tun.

  • Hallo, ich Wollte mich nochmal melden zum aktuellen Stand.


    Kira wird langsam entspannter beim Alleine Bleiben.


    Sie bleibt inzwischen bis zu 3 Stunden im Auto allein (bei passendem Wetter).


    Und Zuhause sind wir jetzt bei ca 45 Minuten ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!